• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Battlefield 6: Startschwierigkeiten

@CountSero also ich hab dann noch mal probiert und nen anderen modi genommen, dann gings...

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182 und CountSero
Gut, dass es erst ne Beta ist 😉 Den blinkenden und flackernden Bildschirm, ohne das ich in den Gamemode komme, hatte ich auch schon. Konnte BF nur per Taskmanger killen.

Hatte gestern auch nach einer längeren Session nur den Ladebildschirm für das nächste Game mit dem drehenden Quadrat und musste BF per Alt-F4 beenden. War der einzige Fehler bisher, abgesehen von ein paar Rucklern, wenn ich heftige Bewegungen mit der Kamera gemacht und den Zoom der Stinger an und aus gemacht hab. Sonst läuft es eigentlich sehr rund und flüssig, selbst mit meiner in die Jahre gekommenen CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Muchtie und Spawn182
@Joker* Meine Hardware, ist zwar etwas moderner, aber in den zwei Stunden, die ich gespielt habe ist mir auch nichts richtig negatives aufgefallen.

Ich hatte einmal keine Texte in der Lobby, also da, wo man die Game Modes auswählen kann und das drehende Quadrat.

Das Gameplay ist butterweich, bei Breakthrough gab es ein paar leichte Ruckler in der Endphase, wenn das gesamte Geschehen in einem kleinen Bereich stattfindet.

Mein letztes BF war BF4, insofern kann ich nicht sagen, ob das jetzt besser oder schlechter ist. Ich spiele sonst das exzellente "The Finals" oder "COD BO6", die fühlen sich natürlich komplett anders an. Gut finde ich die zerstörbaren Gebäude und eben diese "Battlefield" Atmosphäre. Ich werde die Beta auf jeden Fall noch weiterspielen und dann mal schauen, ob man das finale Game irgendwie günstig ne Weile spielen kann (GamePass ist raus, bleibt nur EA Play Pro).

• Gefällt mir
Reaktionen: Muchtie
Im Moment kann ich Eroberung nicht spielen bleibt hängen mit dem drehenden Quadrat,aber ansonsten läuft es super

habe genau das selbe mit den Quadrat, wenn ich das Spiel repariere geht ein Runde und dann fängt es wieder an

@Muchtie Bei mir gingen die anderen Game-Modes dann zuverlässiger. Ich glaube das Quadrat ist ein Server-Seitiges Netzwerk Problem. Ich hoffe die kriegen das bis morgen, wenn die Massen kommen noch in den Griff.

Mit Esc zurück und noch mal neu ins Spiel wäre für mich ja fein, aber Alt-F4 oder via Taskmanager ist schon ne Nummer, selbst für ne Beta 🤷‍♂️

Spawn182 schrieb:
@Muchtie Ich glaube das Quadrat ist ein Server-Seitiges Netzwerk Problem. Ich hoffe die kriegen das bis morgen, wenn die Massen kommen noch in den Griff.
Glaube ich auch.

Serverprobleme beim BF-Release? Das war ja noch nie da. 😏

Ansonsten kann ich nur zustimmen: es fühlt sich an wie BF4, das ich seit Release bis heute spiele.

Aber "dreckiger" und mit mehr Geröll im Weg - was die Bewegung aber Gott sei Dank nicht behindert.
Beim eingestürzten Wolkenkratzer auf "Shanghai" in BF4 gibt's da immer noch Stellen, wo es tödlich hakt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Das Problem mit dem endlosen Ladebildschirm und dem schwarzen Flackern hatte ich gestern auch ein paar Mal. Nur Alt + F4 hat geholfen.

Das eigentliche Problem war: Wenn ich das Spiel so beende und anschließend neu starte, sind alle Spielmodi für mich gesperrt. Nur eine Reparatur der Spieldateien (Steam-Version) hat geholfen. (Immer waren 3 Dateien defekt)

Ich habe auch einen Bug-Report im EA Open Beta Technical Support Forum erstellt → aber der Beitrag war nach weniger als fünf Minuten verschwunden. ^^

Abgesehen davon läuft das Spiel ziemlich rund. Auf meinem i7-14700 mit 32 GB RAM und einer RX 9070 (non-XT) läuft es im Ultra-Preset bei Full HD mit stabilen 120 FPS (nativ, ohne Upscaler, mit TAA).

Die CPU-Auslastung liegt dabei bei etwa 95 %, die Grafikkarte bei 80–85 %. Wenn ich V-Sync aktiviere, sieht es fast so aus, als würde sich das System langweilen, was ja auch ganz angenehm ist. ^^

Ergänzung ()

Oh ich habe das Spiel nun von meiner NVME auf meine SSD verschoben da habe ich das Porblem nicht mit dem endlos Load-Screen ^^

------------UpDate2-----------

Nope, auch auf der anderen SSD bleibt das Problem bestehen → eine Runde Conquest und schon endlos Loading-Screen.

Das ist ärglicher, dass man immer wieder neustarten muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Vielleicht haben die auch ihre Server gepatched oder mehr an den Start gebracht? Ich vermute mal die Spielerzahlen am Wochenende werden ja noch mals deutlich mehr.

Bin auf die anderen Maps gespannt, jetzt wo ich "Shanghai" lese und mein Liebling war ja auch immer "Rogue Transmission". Hoffe solch Kracher kommen auch noch und "Empire State" bzw. "Manhattan Bridge", können da anknüpfen.

Firefly2023 schrieb:
Ich habe folgendes Problem, ich habe keinen Mauszeiger und kann im Menü nichts auswählen.
Alt-Tab zum Wechseln auf Desktop/ andere App und wieder zurück hilft nicht? Oder Windows-Taste drücken? Sonst würde mir leider spontan auch nichts einfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Zurück
Oben