[Problem] Geschwindigkeit SSD OCZ

EarthQuaker schrieb:
Kann mir wer einen ordentlichen Treiber sagen!? habe derzeit den RST 10.1.0.1008 drauf, einen neuen und anderen Treiber habe ich leicher nicht.

MfG

lt. Screenshot nutzt du msahci.

bite schrieb:
den kannst du gar nicht installiert haben. :freak:

Wieso kann ich diesen nicht installiert haben!?

Kann mir denn jemand sagen welcher Treiber ideal ist? wenn ich den Intel Chipset 9.2.0.1021 Installieren, dann installiert er standardmässig nur den ibexahci in der Version 7.0.0.1013.

Für einen neuen Aktuellen Treiber würde ich euch Danken.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
weil du den standardtreiber von ms nutzt. steht doch da .. msahci

wenn sich alle ohne ahnung von der materie raushalten würden, wär man schon weiter.

wie wärs wenn du erst mal ein paar fragen beantworten würdest..

Zuletzt bearbeitet:
@ bite: was willst du da genau wissen? ich habe anfang den Intel Chipset 9.2.0.1021 Installiert. Habe den Benchmark gemacht und da kam dieses ergebniss des Screenshots raus, Habe dann einzeln den RST RST 10.1.0.1008 Installiert, und des ergebnis hat sich nicht geändert. Daher würde ich gerne mal wissen welchen Treiber ich genau installieren soll!

Hier sind "normale" Werte für eine 60GB Vertex 2 an AMD SB710 mit msahci.

AS:

as-ssd-bench-ocz-vertex2-ata-05-02-2011-23-08-43-png.219838

ATTO:

atto-png.219839

Anhänge

• as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA  05.02.2011 23-08-43.png
    as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA 05.02.2011 23-08-43.png
    39,1 KB · Aufrufe: 298
  • atto.png
    atto.png
    9,4 KB · Aufrufe: 326
@EarthQuaker,

wie gesagt, hängt mit dem SATA Kontroller zusammen.

Und welchen AHCI Treiber soll ich nun eurer meinung nach Installieren? Damit es nicht mehr der msahci ist?

MfG

hoosty ganz tolle bilder. nur die nutzen hier absolut nix.

earth.. guck dir beitrag 10 an.

@ bite:

1.) welcher ich ist da verbaut ?
Intel(R) ICH8M-E/M SATA AHCI Controller

2.) warum zeigt die platte nur 51 gb und nicht 55,9 wie es sein sollte ?
Keine ahnung, kann ich dir nicht beantworten, dieser wert war vor der windows installation vorgegeben.

Sorry aber jetzt kappiere ich nix mehr... welchen soll ich installieren? den RST hatte ich bereits installiert OHNE vorteile und den MSM habe ich auch schon getestet!

Vielleicht kann man nicht viel erwarten von den Mobilen Varianten aber das der unterschied 50% und mehr unterschied bringt kann doch garnicht sein.

@cartridge_case: nein ist nicht so schwer und habe ich auch schon gemacht... aber wirklich schneller isses auch nicht wie bei den Standardtest... Schreiben durchschnitt 99 MB, Lesen durchschnitt 183 MB

Zuletzt bearbeitet:
Ja tue ich ... hab deine Frage mit dem letzten Post beantwortet... macht keinen großen unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ok und welche SSD ist zu empfehlen für den Altag? mit Geschwindigkeitsvorteil?!

MfG

du hast bestimmt nicht alle versionen der treiber getestet. da gibts unterschiede und das steht auch im link.

ausserdem würde ich win7 da eh neu draufklatschen und zwar ohne recovery/reinstallation dvd. das ding muss 55,9 gb haben.

Alternate 4
Zurück
Oben