[Problem] Geschwindigkeit SSD OCZ

Naja hab nicht die normale Vertex 2 sondern die Vertex 2 Extended daher vielleicht die 51.9 GB... selbst wenn ich die Partition lösche sind es trotzdem nur 51.9 GB... anders kann ich es mir nicht zusammenreihmen.

Windows wird grundsätzlich immer Komplett neu aufgespielt! Ohne Rec / ReInstall.

MfG
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
oHa bitte lies dich ins thema ein! ist ja nich zu fassen

Du musst nicht unhöfflich werden!!! des ist meine erste SSD im leben und kann nix für wenn die nun nicht richtig läuft wie ich mir das vorstellte!!!

Danke für den Tip... habe mal ein Screenshot gemacht von der OCZ Toolbox

Screenshot:
ocz2.png

Servus.

Nachdem dir genau 5GB fehlen, dürfte es sich um eine SSD der neuen Generation handeln, die in kleinerem Fertigungsverfahren (25nm) hergestellt werden.
Angeblich sollen die auch etwas langsamer sein.

Wie schon vorgeschlagen wurde, wenn möglich, würde ich sie zurück schicken, dann aber zu einer SSD von Intel greifen - die machen i.d.R. am wenigsten Probleme.

http://gh.de/?cmp=444063&cmp=521343&do_compare=+Vergleichen+#xf_top

Die Höhe kannst du, solange 7mm nicht zu hoch sind, ignorieren. Die SSDs mit 9.5mm Höhe haben oben noch so ein Plastikrahmen drauf, den du aber abschrauben kannst.
Und lass dich auch nicht von den "niedrigen" Schreibwerten beirren. Die Sandforce fallen ebenfalls auf etwa diesen Wert ab, da sie nur am Anfang die hohen Schreibwerte haben (gibt auch der Hersteller so an).

Grüßle ~Shar~

es ist wohl eine OCZ mit 25 nm Chips, das erklärt schon die kleinere Kapazität, aber es ist noch nicht geklärt warum so langsamer Zugriffszeiten gemessen wurden, das sollte nicht mehr als 0,2 ms stehen, und auch eine 60 GB SSD sollte im sequentiellen Schreiben nicht unter 60 MB/s fallen.
Irgendwas ist da nicht in Ordnung.

Vielen Dank für die ganzen Tipps... habe mir nun mal eine Andere SSD besorgt und werden dann vergleichtests machen.

MfG

Alternate 3
Zurück
Oben