[Problem] Kein 1080, nur 1200

Kunaat

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
206
Ich habe meinen Laptop "Dell Vostro 1400" per VGA (no digital out) an meinen
Samsung FullHDTV angeschlossen. Nun, nach ewigem Rummurksen
konnte ich mal endlich höhere Auflösungen einstellen, davor
war nur 1440x900 (native A des Laptops) möglich.

Peinlich, ich musste nur den Lap zuklappen.. -.-

Naja, doch nun zum nächsten Prob, wo ich nicht weiterkomme. Ich kann nur
1920x1200, 16:10, einstellen, die 16:9 mit x1080 ist nicht auswählbar.

Ich verstehe auch nicht warum mir der Treiber 2048x1536 empfiehlt...

Im Anhang ist noch ein Screenshot. Irgendwo muss ich doch auf 16:9 umstellen
können, habe aber leider nichts gefunden :(
 

Anhänge

  • 1920.PNG
    1920.PNG
    347,8 KB · Aufrufe: 189
per vga angeschlossen? ds kann das problem sein?

weiterhin war bei meinem samsung le40b650 das prob das ich bei den "sources" auf PC umstellen musste, war dort glaub als name gekennzeichnet is aber in wahrheit ne bildeinstellung^^

greez freezer
 
Also zu dem externen Monitor-Modus - du hast auf F4 oder so als Funktionstaste nen Monitor abgebildet. Damit kannst du den Modus umschalten ob Clone, Erweitert, nur Lap oder nur Monitor.



Zu deinem eigendlichen Problem:


Rechtsklick auf Desktop>Bildschrimauflößung>"Monitor 2" Auswählen und mal da die Auflößung einstellen ;)
 
naja mit VGA wirst du da nicht unbedingt 1080p kriegen , da muss man es mit HDMI versuchen.
 
naja, is der fernseher denn überhaupt n 16:9er?

oder anders gefragt, stehen denn andere 19:9 auflösungen zur verfügung?
 
Blackcore900 schrieb:
naja mit VGA wirst du da nicht unbedingt 1080p kriegen , da muss man es mit HDMI versuchen.

Der Anschluss hat doch nichts mit der Auflößung zu tun... Natürlich kannst du mit VGA auch 1080p darstellen...
 
Also wie gesagt, kein Digital out, kein DVI, HDMI, whatever.

Unter Windows - siehe anhang - nur 1680x1050 möglich.

VGA geht bis 2556.. also doch werd ich ^^ und 1920x1200 bekomm ich ja rein, aber falsches Seitenverhältnis.

http://img41.imageshack.us/img41/3226/86686569.jpg
Ergänzung ()

Ja der TV ist 16:9, wenn ich 1920x1200 reintu, bekomm ich ein abgeschnittenes Bild, er sagt auch,

"Ungeeignete Auflösung"

Nein ich hab nur 16:10 und 4:3 Auflösungen. Weird
Ergänzung ()

Schwachsinn, 1600x1200 ist ja 16:9 !
Noch ein Bild zur absoluten Verwirrung:

http://img143.imageshack.us/img143/2414/loliww.jpg

Ich werde da nicht schlau draus. Kann die Grafikkarte jetzt genau diese Auflösung nicht?
Hm, mal einen richtigen Monitor auftreiben und mal schauen, wies dort ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild)
Versuch es mal so:
In der NVIDIA Systemsteuerung erst die Kategorie "Auflösung ändern" auswählen, da dann "Auflösungen hinzufügen" anklicken. Falls 1920 * 1080 hier immer noch nicht zur Auswahl steht, klickst du auf "Benutzerspezifische Auflösung erstellen" und versucht es mal so. Eventuell ist ein wenig Rumprobieren an den Einstellungen notwendig.
 
Diese Einstellung ist bei mir eingegraut :( liegt das am Analogsignal?
Ergänzung ()

Habe das Problem lösen können. Wollt ihr noch weiterraten ;) ?
Es war verblüffend einfach..






Anderes VGA Kabel..
 
Zurück
Oben