Problem Kingston HyperX

asdfjhj

Newbie
Mein Problem liegt darin :
Habe ein Gigabyte MA790X-DS4 welches nicht für DDR2 Speicher mit 1066mhz vorgesehen ist.
Automatisch eingestellt wird er runtergetaktet auf 800mhz.
Wenn ich nun manuell auf 1066mhz stelle und die Timings soweit auf 7-7-7-20 stelle treten bei memtest fehler auf ....
früher ging so eig alles nun nicht mehr
Also ich habe Kingston HyperX 1066mhz CL7 glaube 2V oder so.
Was ich jetzt bräuchte wären die kompletten Timings damit der ram ordentlich funzt also nicht nur die 4 timings da sondern alle davon hab ich noch nich so nen plan ich bin aber auch kein anfänger^^(könnte man wegen dem name denken, hatte keine lust mir einen ordentlichen auszudenken-.-")

Warum soll das Board denn nicht für 1066 RAM vorgesehen sein?
Schon mit 2.1V probiert?
Alles auf Auto und nur den Takt geändert?

also ich hab die rams auch... hatte beim kalt start bisher immer das an aus problem gehabt (hier im forum stehts auhc beschrieben) habe gestern bios geupdatet, die rams auf 1066 mhz 5 5 5 15 2T eingestellt und heute morgen hat er ganz normal gestartet ohne iwelche probleme. hab dsa ga-ep43-ds3l. mach mal nen bios update zur aktuellsten bios version, vielleicht behebt sich dadurch auch dein problem.

das der ram nur als 800 erkannt wird ist normal steht so in seinem SPD drin musste alles per hand hoch schrauben. sub timeings fuer 1066mhz 4-4-8-64-4-2T

viel spass beim ausprobieren mfg daN

Welche HyperX hast Du?
Meine sind für 2,3 V vorgesehen bei 1066!

meine sind für 2V bei 1066mhz mit CL7 Timings bios is schon lange F7(aktuellste).
ich mach nacher mal n foto von den ganzen timings das sind total viele
warum das board dafür nicht vorgesehen sein soll O.o kA is einfach so XD der wird halt auf 800 runtergetaktet

Zuletzt bearbeitet:
Automatisch eingestellt wird bei (fast) allen DDR2-1066 erstmal nur die 800er Einstellung und so laufen die ja scheinbar ganz gut.