Kingston HyperX DDR4 SO-Dimm mit Dell Precision 7720 läuft nicht

{r00t1982}

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
52
Hallo,

ich habe mir auf Ebay einen Dell Precision 7720 gebraucht gekauft, dabei war eine Ram-Config von 2x8 GByte mit 2400GHz C17 und 1x8GByte mit 2667MHz CL19. Da dies eine komisch Konfig ist wollte ich neuen RAM kaufen der auch heute gekommen ist. Ich habde dabei 4 x 8 GByte Module von Kongstion HyperX gekauft mit CL15-17-17 . Wenn ich 2 Module einsetze läuft der Laptop sobalt ich aber ein dritter oder vierter Modul einsetze bekomme ich überdie Diagnose nur noch "Unzulässiger Speicher installiert". Egal welchen Slot ich benutze oder welchen Ram ich als Dritten oder Vierten einlege, der Laptop startet nicht mehr.

Memtest86+ habe ich mit 16GByte(2x8Gbyte) gemacht ohne Probleme und Bios Update auch.

Hat jemand noch eine Idee? Ich denke mir eine 2x 16GByte wäre besser oder vielleicht eine Ram mit nicht so niedrigen Latenzen bei 2666MHz.?!?
 
Schau mal ob die vorhanden Module Single-oder Dual-Rank sind.

bzw ist es meist Sinnvoll weniger Module zu verwenden, in Deinem Fall 2x16GB, WENN es das Board unterstützt.
Antwort kann Dir DELL geben.
 
Single Rank. Laut technischen Daten sollte es gehen. Als ich den Lapi gekauft habe war ja eine Misch- Konfig mit drei Modulen verbaut.
 
...und Bios Update auch.
Ich habe es auch mit einem Bios-Reset versucht leider ohne Erfolg. Es lässt sich leider im Dell Bios nicht wirklich was einstellen (XMP). Ich muss wohl leider den RAM zurückschicken. Habe mich jetzt auf Curcial umgesehen und mir 2x 16GByte rausgesucht die für den Precision 7720 kompatibel seinen sollten.
 
Sind es HyperX impact? Diese haben pnp Profile, die zu Inkompatibilitäten führen können.
Bzw. poste generell mal die komplette Nummer des Kingston Kits.

Cassius1985 schrieb:
Schau mal ob die vorhanden Module Single-oder Dual-Rank sind.
ist egal.
 
Auch wenn ich die schon zurück geschickt habe... Ja, Kingston HyperX Impact --> HX426S15IB2/8
Es waren nicht wirklich Kits sondern viermal einzeln verpackte Riegel. Ich war auch mal auf der Website von Kingston dort wird für den Precision nicht die HyperX Impact angeboten.

Ich war bei Curcial und habe mir dort ein Kit rausgesucht mit 2x16GByte.
 
Zurück
Oben