Problem! Mein PC funktioniert mehr

Hayre

Lt. Junior Grade
Hallo Com,
als mein bruder am pc am spielen war ist der PC einfach ausgegangen und ging nicht mehr an.
ich habe ihn versucht anzumachen aber nichts geht die lüfter drehen sich vlt 1cm aber nicht mehr und das licht bleibt an als were der pc offen aber da geht nichts.
was könnte es sein?
was könnte ich tuhen?

Bitte helft mir

Vielen dank im vorraus.

Mfg Hayre

sry für die überschrift ich meinte : Mein PC funktioniert nicht mehr

wie sehen die innerei (komponenten) im pc aus?

Ram defeckt Nt defekt, Mainboard das kann alles sein!! probeir mal der rechner aufzuschrauben und alles ab zuhängen bis auf CPU(lüfter und 1 ram riegel und Grafikkarte), und dann 1 teil nach den anderen wieder in Betrieb zu nehmen oder,..

,.. nimm am Mainboard die CMOS Batterie raus für 5min und setzt sie wieder ein und startet, geh ins bios( am anfang F2 und lade die default einstellungen wieder !!, dann müsste der rechner vieleicht wieder funztn,..

mfg

wie sehen die innerei (komponenten) im pc aus?

die sehen eigentlich alle sowie früher aus also noch in ordnung...

Hi mach mal das Netztteil am Schalter hinten aus und warte mal ne minute und dann schalte es wieder ein mal gucken ob funzt

Etwas mehr Infos über die Hardware, Betriebssystem usw.

Spontan würde mir Netzteil oder Mainboard als Übeltäter einfallen.

Grüße
Eugl3na

Gabs einen Knall oder so als der ausgegangen ist?

nimm am Mainboard die CMOS Batterie raus für 5min und setzt sie wieder ein und startet, geh ins bios( am anfang F2 und lade die default einstellungen wieder !!, dann müsste der rechner vieleicht wieder funztn,..

was ist denn die CMOS Batterie? sry aber bin nicht so ganz erfahren
Ergänzung ()

Gabs einen Knall oder so als der ausgegangen ist?

es gab keinen knall und am netzteil glaube ich nciht das es liegen kann weil ja noch strom etwas fließt.

Hayre schrieb:
was ist denn die CMOS Batterie? sry aber bin nicht so ganz erfahren

Die CMOS Batterie befindet sich auf dem Mainboard, ist eine runde Batterie.
Einfach mal rausmachen, 15 mint warten, und wieder reintun.

ist schwer zusagen,kann so einiges hops sein.

bei mir wahr mein Mobo hops(Rechner AN,Lüfter drehte sich kurz und das was).
kann aber auch das Netzteil sein oder oder oder,da kann nur eins helfen.
a)entweder zerlegen und Stück für Stück zusammen basteln und testen ob er anspringt oder
b)Stück für Stück schlachten und testen ob er anspringt.

(GPU raus,anschalten/Ram raus anschalten/alle PCI karten(je) raus anschalten und so weiter und so fort bis mobo da liegt) und dann das ganze am besten mit einem anderem NT wieder alles testen bis der Fehler gefunden ist.(entweder Mobo oder NT sind hops(oder was anderes,deswegen alles durch testen)).

edit.
wenn d. TE recht unerfahren ist bzw. sich nicht selber traut,dann schlage ich einen Teile shop in seiner nähe vor.
machen die meisten Läden wo PC teile verkaufen werden auch das ganze für (glaube) 10-20€(wird das System durch getestet).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja genau das meine ich mit alles durchtesten,..

Denke auch dass es am Netzteil, Mainboard oder an der CPU liegt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem PC. Alles schien normal zu laufen, aber der Monitor blieb schwarz.
Anfangs tippte ich auf die Graka und das Netzteil, aber es stellte sich heraus, dass das Mobo tot war.
Falls du nicht sehr gerne an deinem PC herumwerkelst, dann schicke auf gut Glück das Mobo ein.

mfg

hey,
durchtesten ist ein weg. aber wenn du noch sehr unerfahren bist, solltest du doch lieber erst einmal die finger vom innenleben lassen. informiere dich im internet über notwendige sicherheitsmaßnahmen, damit du nicht noch mehr schaden hervorrufst. (du musst dich erden, etc.)

würde erst einmal die baterie entfernen. das ist relativ schmerzlos, einfach und bringt oft schon einiges. hatte neulich ein vergleichbares problem.
gruß

würde erst einmal die baterie entfernen. das ist relativ schmerzlos, einfach und bringt oft schon einiges. hatte neulich ein vergleichbares problem.

welches ist denn die batterie?

auf dem Mainboard sitzt eine einzige große runde Batterie,raus,15min warten(bios reset) und wider rein.
meistens sind die teile fast mittig angebracht +-5cm im Radios(von der Mitte)

edit.
zbsp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf dem Mainboard sitzt eine einzige große runde Batterie,raus,15min warten(bios reset) und wider rein.
meistens sind die teile fast mittig angebracht +-10cm im Radios(von der Mitte)

ahso ok die hab ich raus geholt ich warte mal jetzt ab hoffentlich funktioniert es
aber was ist denn wenn es nicht funktioniert`? was könnte das heißen?
Ergänzung ()

ich hab diese batterie rausgeholt und 15min gewartet und alles wieder dran geschraubt aber jetzt ist nciht mal ein kleines zuken der lüfter da :'( hab ich die i.wie falsch eingesetzt? was soll ich nur machen :'(

wenn es nicht geht,dann heißt es für dich alles durch testen oder was ich sehr empfehle da du anscheinend nicht so viel sich auskennst einen fach man aufzusuchen und die Kiste für paar tage und für rund 20€ abgeben zum durch testen.
mit Fachmänner sind natürlich keine Media Markt oder Saturn Verkäufer gemeint,eher wie zbsp. Arlt Handel,Winner Computer oder Zur 48 (je nach dem was bei dir in deiner nähe so für PC Läden gibt.

Zurück
Oben