Problem! Mein PC funktioniert mehr

wenn es nicht geht,dann heißt es für dich alles durch testen oder was ich sehr empfehle da du anscheinend nicht so viel sich auskennst einen fach man aufzusuchen und die Kiste für paar tage und für rund 20€ abgeben zum durch testen.
mit Fachmänner sind natürlich keine Media Markt oder Saturn Verkäufer gemeint,eher wie zbsp. Arlt Handel,Winner Computer oder Zur 48 (je nach dem was bei dir in deiner nähe so für PC Läden gibt.

so ganz wenig erfahrung hab ich auch nciht ich könnte das auch alleine machen aber was soll cih denn alles durchtesten? ich habe kein2ten netzteil oder soo.. nur 2x512mb ram 160gb festplatte 128mb ati graka und 3ghz cpu was kann ich denn alles testen?
Ergänzung ()

aber auch der netzteil stecker ziehen bitte

also beim raus holen der batterie hab cih alle stecker rausgeholt und den pc woanders hingestellt damit cih diese batterie rausholen kann da hatte cih ja den stecker rausgeholt

Help please! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja irgenwo musst mal anfangen den Fehler zu finden.
Stecke mal das Netzteil komplett ab im PC, außer ein Lüfter und vielleicht das Laufwerk angesteckt lassen, jetzt nimmst du den 24 Poligen Stecker und überbrückst mal (zb Büroklammer) da wo das grüne Kabel rein geht mit einem schwarzen.
Ist hier auch beschrieben: http://www.blinkfueer.de/thema/technik/atx_netzteil.html
Geht das Netzteil jetzt an und der Lüfter läuft sollte es noch in Ordnung sein - bleibt es aus is es putt!
Ergänzung ()

Sollte es noch ganz sein so machen wie Chepre es in Post 11 beschrieben hat.
Also erst GraKa raus bauen, anschalten - läuft er dann an GraKa am Arsch.
Wenn nicht Ram mal raus machen / einschalten. Laufwerke und Festplatten abstecken / einschalten.
Wenn er irgendwann wieder angeht hast du das defekte Teil gefunden - bleibt er dennoch aus zu 90% Board am Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mit dem netzteil gemacht ich haber in das loch des grünen kabels das eine ende und direkt daneben war ein schwarzes kabel das andere ende hab ich dahin rein gesteckt der büroklammer dann hab ich hab ich das netzteil angeschaltet aber es lief wieder nichts. heist das mein netzteil ist kaputt??

Wenn deine Büroklammer nicht lackiert war, so ist das ein ziemlich sicheres Zeichen für einen Netzteildefekt.

Glück für dich, ein Netzteil ist immer noch besser zu tauschen wie ein Board, auf dass hätte ich als 2. getippt.
Hast das Netzkabel auch mal getauscht, selbst dass hatte ich schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben