Meine X1950Pro lief auch mit 125° heißen Spannungswandlern, und zwar 12 Monate lang. Hab das erst relativ spät festgestellt. Dabei war es egal, ob ich den Standardkühler verwendet hab oder meinen VF-900. Auch ein direkt draufblasender 90mm-Lüfter hat daran nichts geändert. Mit Übertaktung waren sie nochmal 2-3° wärmer. Übertaktet ist mir die Karte auch ein paar mal abgeschmiert, ohne Übertaktung allerdings nicht.
Kann natürlich sein dass ich einfach Glück hatte mit meinen SpaWas. Kannst versuchen die zu kühlen, irgendnen Passivkörper draufmontieren. Ansonsten bleibt dir wohl nur einschicken.
einschicken? kann ich die karte denn nach 13 monaten einfach umtauschen?
naja mein rechner schmiert halt ab wenn ich anwendungen starte. und wenn ers nicht tut bleibt die VRM temp bei 100-110 grad.
also ohne seitenteil liegt die temp im IDLE bei 50 grad...
ich hab gerade 150 ocken uebrig, aber eig. sind die fuern fuehrerschein, daher frage ich, ob ich meine jetzige ohne weiteres umtauschen kann...
oh gott
also erstmal danke=)
aber das is alles kompliziert..meinen rechner hab ich ja nioch alleine zusammenbauen koennen und manche probleme kann ich beheben, aber passive kuehlkoerper an spawas montieren...ne.
hab die online gekauft, bei bestseller-computer. hab ich chancen umzutauschen? in der zeit koennte ich ja ne andere bestellen. wenn ja, bekommt man geld oder ne ersatzleistung? kenn mich nich aus