Problem mit 2,5" Festplatte von Fujitsu

tSh|Floyd

Newbie
Hallo

ich habe hier eine 2,5" Festplatte von Fujitsu liegen. Ich habe sie in einem externen gehjäuse von Transcend, dem Store Jet eingebaut und über usb angeschlossen.

Laut Transcend wird unter IWn 2k/XP das Gerät automatisch erkannt und installiert. Leider komt jedoch die Fehlermeldung das das Gerät nicht installiert werden kann. Im Geräte manager steht bei dem Status des Gerätes, Das das Gerätnicht gestartet werden kann.

Ich habe schon mit Transcend telefoniert und die haben auch keine Lösung.

Baue ich die Festplatte über einen Adapter direkt an den IDE Port an, wird sie erkannt undi ch kann darauf zugreifen. Nur über das externe Gehäuse klappt es nicht.
Ich habe auch schon ein Gehäuse eines anderen Herstellers getestet, das wird gar nicht erkannt.
Habt ihr einen rat fürmich?

hast Du eine zusätzliche Stromversorgung an den 2,5" Gehäusen?
hast Du ein Notebook oder Desktop? Notebooks liefern eventuell weniger Strom über USB die Desktops,.....

moin

ja da ist ein adapter bei für einen 2. USb port für strom.
ich habe das an beiden sachen getestet, sowohl an nem notebook bzw. notebook ähnlicher pc als auch normalen Desktop geräten...

wenn eine USB Platte nicht richtig erkannt wird, im Festeinbau aber geht, muss es an der Stromversorgung oder dem Gehäuse (Platine) liegen.

Kannst das Gehäuse mit ner anderen Platte testen?

Hast die 2,5 HD auf "cable select" gestellt?

War bei mir das problem.

hm nein, die kann man zwar jumpern, aber das habe ich nicht gemacht weil ich nicht davon ausgegangen bin, das mand as bei externen machen muss.

Hm. dann müsste ich ma gucken ob irgendjemand noch ne 2,5" platte hat.

Neo2022 schrieb:
Hast die 2,5 HD auf "cable select" gestellt?

War bei mir das problem.
kann mir nicht vorstellen das dies nötig ist, ich hab schon mehr als ne Handvoll Platten in USB Gehäuse verbaut und noch nie eine jumpern müßen, da waren auch Fuji Platten dabei

ich habe die grade mal gejumpert, hat aber keine veränderung gebracht :(

Cyberwar schrieb:
kann mir nicht vorstellen das dies nötig ist, ich hab schon mehr als ne Handvoll Platten in USB Gehäuse verbaut und noch nie eine jumpern müßen, da waren auch Fuji Platten dabei

habe auch schon drei 2,5 hd´s verbaut.

aber bei der Fujitsu mit einem Raidsonic IB-250U Gehäuse, war es nötig Cabel-Select zu setzen.

also ich habe gerade mal meine notebook festplatte eingebaut, da hab ich das gleiche problem.
Auf der fujitsu platte steht drauf das sie 550mA benötigt. Wieviel kann den der usb port liefern?

Standart ist 500mA pro Anschluß

hm. ok dann liege ich mit der platte bei 550 ja drüber.
Naja ich werde das gehäuse mal zurücksenden und schauen ob es bei denen funktioniert... Vielen Dank schonmal!

Zurück
Oben