problem mit 2 externen endpartitionierten festplatten

Titus1

Cadet 2nd Year
hallo alle samt ich habe da mal eine frage und hoffe mir kann jemand helfen...

also ich hatte die tage meinen pc neu aufgesetzt (win xp) dabei hatte ich eben auf meine 2 externen festplatten meine ganzen videos bilder und andere daten eben gesichert danach hab ich halt die windows cd eingelegt und hab eben erst die partitonen gelöscht leider.... und jetzt kommt hatte ich noch meine 2 externen festplatten angeschlossen und hab aus versehen nur diese beiden partitionen gelöscht habs aber sofort bemerkt.

gut also ich habe nix sonst mit den 2 dingern gemacht und nun komme ich zu meinem anliegen und wollte fragen ob es etwas gibt um diese daten wieder herzustellen aber sie nicht dabei einzeln zu zerpflücken und eben alles quasi aus den ordnern wo die drin waren zu entfernen und einfach in einer wurst in einem einzelnen ordner zu packen soll heisen is es irgentwie mit nem programm möglich die daten so wie die jetzt drauf sind also in den ganzen ordnern und unterordnern zu behalten und auch quasi die festplatte so wie die jetzt ist einfach auf ne neue zu kopieren??

ich habe unter anderem schon test disc ausprobiert das ding hats mir aber eben nur immer so in 10 gb ordner gepackt und halt alles in einer wurst

würde mich sehr über antworten freuen was ich den da machen kann

Also - Du sprichst von 2 externen Platten und zwei Partitions. Wenn Du außer dem Löschen der Partitions keine neuen angelegt und formatiert hast, oder gar Dein neuaufgesetztes System draufgespielt hast, lassen sich die Platten wieder funktionsfähig machen, ohne dass Du herumkopieren musst.
Wenn Dein XP auf der internen Platte wieder läuft, mach mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung bei angeschlossenen externen Platten.

also die von den 2 platten is einfach nur die partition gelöscht das alles formatiert is es net wollte halt nur wissen obs da irgentwie nen programm dafür gibt das das halt einfach so wie es is auf ne andere neue platte rüber schreibt zeit hab ich genug von dem her das stört eben net link hänge ich noch dran in kürze

Der erste angepinnte Beitrag im Datenrettung-Unterforum verrät Dir alles, was Du mit Testdisk machen musst, um die Partitions wieder so wie vorher auf die Platten zu definieren, dann kannst Du einfach damit weiterarbeiten...

würde mich freuen wenn jemand zu mir ins teamspeack kommen würde den irgentwei sieht das bei mir anders aus als es im dem forum beschrieben wird ts daten sind:

TS id: 195.4.16.235:10309
PW: hose

würde mich sehr freuen wenn jemand rein kommt und mir da helfen kann

Ggegenwärtig habe ich nicht die Zeit für Chat und Teamspeak.
Forum sollte aber reichen.
Wenn du eine Diagnose machst, wie beschrieben, geht es relativ schnell.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

also zu dem punkt mit Analyse komm ich net da kommt dann nur nen fenster wo eben die festplatte steht mit no patition.... und unten kann ich auswehlen serch, option, file option und quit

Du hast wahrscheinlich anstatt TestDisk das Programm PhotoRec verwendet.
PhotoRec ist ein Begleitprogramm zu Testdisk für schwer beschädigte Dateisysteme.
Führe bitte mal testdisk_win.exe aus.

Viele Grüße

Fiona

jo war das falsche progamm^^ so hier mal die ersten drei fenster das erste is nach dem klicken von analyse und das zweite danach das letzte is nach dem fenster mit deeper serch also von write steht da nix und auswählen kann ich da auch nix

analyse1.JPG

nach analyse1.JPG

nach deeper serch.JPG
Ergänzung ()

am ende wenn ich noch ma enter drücke sieht das so aus

ende.JPG

Teile mal deine Festplattengröße mit.
Die wird gegenwärtig nur mit 137 GB erkannt.
Teile auchmal dein Betriebssystem und Servicepack mit.
Nicht das du ein 48bitLBA-Problem hast und deine Festplatte nicht in der richtigen Größe erkannt wird.
Dann würde deine Partition auch nicht passen.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Gegenwärtig sollte überprüft werden, warum die Festplatte zu klein angezeigt wird.
Die Sollte 160 GB / 149 GiB haben.
Erst wenn die Festplatte voll erkannt wird, ist eine Diagnose möglich.
Hattest du das Servicepack selber installiert oder ist es in der CD beinhaltet.
Prüfe auch dein BIOS.
Wie alt ist der Computer ca.
Wenn die Festplatte gegenwärtig kleiner als die Partition ist, zeigt Testdisk diese nicht für eine Wiederherstellung an.
Teile auch mit, wie groß die Festplatte in der Datenträgerveraltung angezeigt wird.
Manchmal haben Festplatten auch einen Hänger in der Firmware.
Kann dann mit Hdat2 oder dem HHD Cpacity Restore Tool zurückgesetzt werden.
Sollte aber da letzte sein das gemacht werden sollte, da alles andere ausgeschlossen sein muß.
Dazu sollte die Festplatte intern eingebaut werden.
Auch sollte USB normal kein 48bitLBA-Problem haben?

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
service pack is selber instaliert mit der Windows cd und wie soll ich das bios prüfen

in der datenträgerverwaltung wird die net angezeigt da die patition ja gelöscht is

und woher weis ich was ein: Auch sollte USB normal kein 48bitLBA-Problem haben?

..... mann nur weil ich ein mal so nen mist baue und ne taste drücke bekomme ich so nen riesen problem ich will doch nur das ding auf nen anderen datenträger kopieren das alles geht das net irgentwie schneller mit nem anderen programm weil das is ja end nervig

Mann, geh doch zu 'nem Datenretter, der kopiert Dir Ratzfatz die Daten auf ne andere HDD, so wie Du es unbedingt haben willst. Der nervt auch nicht, weil er einige hundert Euro dafür gelöhnt haben will.

Bis jetzt dauert es nur so lange, weil Du zu doof bist, das zu liefern, was man von Dir an Informationen braucht. Einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung haste bis jetzt nicht gepostet, nur
in der datenträgerverwaltung wird die net angezeigt da die patition ja gelöscht is
was Unsinn ist, da der Datenträger, wenn er angesteckt und erkannt wird, auch da drinnen aufscheint, mit oder ohne Partitions. Wenn es nicht zuviel Aufwand ist, probier's mal mit Alt+Druck statt Strg+Druck, weil das Desktopbild rundherum keine hilfreichen Informationen enthält, sondern nur das Programmfenster.
Zusätzlich noch das Fenster, welches in der Eingabeaufforderung nach Eingabe von "winver" erscheint

Zuletzt bearbeitet:
so also erstmal herr super spezialist brauchst net gleich so herablassend werden und gleich rum flamen nur weil du meinst das du dich besser auskennst als sonst wer also spar dir sowas klar soweit und hier der screen meister der edv künste

Verwaltung.JPG

Bitte um Ruhe! :)
Ist schon mal was!
Deine Festplatte wird nicht zugeordnet und zu klein angezeigt.
Siehst so aus, das keine Partition oder auch Partitionstabelle vorhanden ist.
Die Datenträgerverwaltung zeigt es als GiB (Gigabyte in Binär) an.
127 GiB sind 137 GB.
Mache da erstmal nichts wie Partition erstellen oder formatieren.
Damit zerstörst du mehr an deine Daten.
Testdisk kann die Partition finden und eine Intel-Partitionstabelle schreiben oder die Partition im Fall eintragen.
Aber du bekommst keine 149 GiB (160 GB) auf eine 137 GB Festplatte.

Wwenn du die Festplatte mal intern für Diagnosezwecke einbauen könntest, wäre es svchonmal gut.
Ansonsten teste zuerst mal folgendes;
Gehe mal in den Gerätemanager unter Laufwerke.
Wähle deine richtige externe Festplatte aus und deinstalliere die mal.
Starte den Computer neu und die Festplatte sollte automatisch via plu n play erkannt werden.
Hatte bereits schon geholfen und ist nur ein Tip zum testen.
Prüfe ob die dann richtig erkannt wird.
Ansonsten vielleicht intern einbauen und mit den genannten Tools mal zuleibe rücken!
Kommt aber erst zuletzt.

Viele Grüße

Fiona

naja mit intern einbauen is da nix das is nen festes geheuse und ich will die auf ne neu externe festplatte die 1 tb hat rauf packen also der platz is net das problem ich mach halt mal das mit dem löschen und neustart und schreibe dann gleich noch ma
Ergänzung ()

so sieht des nach dem deinstalieren und nach dem neustrart aus habs erst dann eingesteckt wo ich wieder online war also im windows net direkt beim neustart

Verwaltung 2.JPG

Hauptsache pampig, aber für Alt+Druck und das "winver" hats nicht mehr gereicht
Datenträger 5(im zweiten Anlauf 4) wird wohl die unpartitionierte HDD mit 'nem 28bit-LBA Problem sein

Das könnten wir vielleicht schon sagen, wenn Du Dich zu einem "winver" hinreissen könntest (und es auch hier reinstellst)
Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung-> winver
oder
Start->Ausführen->winver

und im selben Aufwasch auch einen Screenshot von
Datenträgerverwaltung -> Recktsklick auf das Feld, wo "Datenträger 4" steht->Eigenschaften->Treiber->Treiberdetails

btw - was ist das überhaupt für ein Mainboard?
und wie lautet die genaue Bezeichnung der externen Platte??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben