problem mit 2 externen endpartitionierten festplatten

winver und eigenschaften von festplatte.JPG

Motherboard.JPG
Ergänzung ()

braucht ihr noch irgentwas um mir weiter zu helfen?

Ich wüsste nicht, wie die Einstellung des 28-bit LBA Modes seinen Weg auf die Platte gefunden hat. Sieht die zweite externe HDD in der Datenträgerverwaltung ebenso aus - 128GB unpartitioniert?
Nach den Controller-Informationen sieht das nach irgendeinem USB/Firewire Drive aus, z.b. von Lacie
Hast Du keine Bezeichnung auf einem Typenschild oder so?
Wurden die Partitions auf diesen Platten früher an genau diesem PC erstellt?

Bei beiden Festplatten waren die Partitionen schon Eingerichtet ich hab da nix mehr gemacht...

Die kleinere ist mit Firewire ich kann die aber auch auf USB anschliesen soll ich das ma machen?

und hier noch die zweite Festplatte die is direkt beim pc dabei gewesen und da is auch nen extra einschub auf dem geheuse vom pc oben drauf is aber nen usb anschluss hier noch die zweite platte

2. Externe Festplatte.JPG

2. Externe Festplatte Eigenschaften.JPG

Da die 250GB Platte am USB Einschub ja die volle Größe anzeigt, fällt mal das Board und System(XP SP2 sowieso) als Fehlequelle aus.
Mach mal die Schritte die Fiona früher gepostet hat mit Testdisk für die 250GB, um mal da die Partition zurückzugewinnen...

jo und was mach ich mit der kleineren platte
Ergänzung ()

ich weis bis jetzt net was ich da eigentlich genau auswehlen soll ich verwende da immer das erste

1.JPG

Üb das mit Testdisk mal an der größeren Platte -
da die richtig in der Größe erkannt wird, kommst Du bei Testdisk wohl auch bis zu dem "Deeper Search" - das wurde bei der anderen durch falsche Größenerkennung verhindert.
Für die kleine bin ich noch am Suchen, wie man die behandeln kann, ohne sie aus dem Case ausbauen zu müssen, viel Hoffnung hab ich aber nicht...

Wär ja schön, wenn Du posten könntest, was für ein Gehäuse das ist - bis jetzt ist dazu nichts gekommen. Hersteller, die den Controller verbaut haben, der da angezeigt wird, gibts wie Sand am Meer
z.B. http://www.xpcgear.com/160gbuf2e740.html
http://www.preissuchmaschine.de/product_355570.html
http://reviews.cnet.com/hard-drives/160gb-mercury-elite-pro/1707-3186_7-31978556.html
https://www.jkoit.eu/product_info.p...ghDrive-Pro-160GB--USB2-0---FireWire400-.html

Zuletzt bearbeitet:
hab grade gesehen das ich die kleine ausbauen kann aber beschreib mir bitte was ich dann machen soll wen die eingebaut ist

doch steckt mom hier das bild

externe nu intern.JPG

Eigenschaften nu intern.JPG
Ergänzung ()

dafür hab ich jetzt halt kein dvd und dvdrw laufwerk mehr^^

Sieht ja schon besser aus,
jetzt müsste das auch bei dieser HDD mit Testdisk funktionieren - also nix wie druff...

Logfile - Create; danach die richtige Platte auswählen, und so weiter, wie Fiona geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet:
jojo aber fiona hat das noch nicht ganz zuende erklärt kannst du mir da helfen sie hatte da nur geschrieben nach dem deeper serch eben mit p und dann wieder mit q raus wo die partition markiert ist
Ergänzung ()

ich mach gleich nen screen wen das mit dem deeper serch fertig is bei der nicht eingebauten platte den da scheint es keine probs zu geben

Poste von jedem Schritt den Schirm(mit ALT+Druck :) - bis zum deeper search
danach zeigt er eine oder auch mehrere auf den Plattenüberresten gefundene Partitiongrenzen an. Daraus muss man dann die richtige auswählen, wenn die stimmt, kann man mit L[ist] die Verzeichnisse und Dateien anzeigen lassen -
wenn das, was er da findet, akzeptabel erscheint, brauchst Du nur diese Partitiondaten in den MBR zurückschreiben, und schon kannst Du die Platte wieder normal ansprechen

so hier von der ersten externen die net eingebaut is also die größere jetzt

1.JPG

hast du vielleicht icq oder msn dann geht das bissi schneller
Ergänzung ()

was genau soll ich nu machen bitte^^

fein - er findet nur eine mögliche Partition mit P [list files] kannst du durch die verzeichnisstuktur durchwühlen, bei auswahl eines Verzeichnisses gehst du in das hinein, mit auswahl des .. Verzeichnisses gehst Du wieder in das übergeordnete - wenn da deine erhofften daten sind, quit des listmodes und MBR schreiben, fertig

ok habs geschafft mit der ersten ich kopiere die nu auf meine neue festplatte und dann is die andere dran die ich ja jetzt eingebaut habe

Wenn Du die aktuell gewählte Partitioninformation in den MBR schreibst, kannst Du die Platte wieder ganz normal ansprechen.(wenn Du in der Datenträgerverwaltung "neu durchsuchen" als Aktion wählst, findet Windows die Partition wieder)
Falls Du ohnehin vorhast, die Daten auf eine andere Platte zu schreiben, geht das im Windows viel schneller - nicht dass Du auf die Idee kommst, das mit C[opy] im Testdisk zu machen - das dauert ewig

Zuletzt bearbeitet:
nene mach das grade über windows^^ aber danke erst mal wenn ich bei meiner zweiten platte bin schreib ich wieder

Bei der zweiten muss es jetzt genauso funktionieren.
Ich denk, da hat einer die Platte formatiert und dann in das externe Gehäuse gesteckt - das geht solange gut, bis die Platte bis auf 128GB befüllt ist und dann macht's PUFF - weil offensichtlich der IDE/USB-IEEE Converter nur max 128GiB=137GB grosse Platten bedienen kann...
Ist die Partitionierung weg - so wie ungewollt von Dir - fliegt der Schwindel dann auf...
Wirst ja sehen, ob die wiedergefundene alte Partition nur 137GB oder 160GB groß war
(Size in sectors)*512=Partitiongröße in Bytes/1000000000=Partitiongröße in GB

Zuletzt bearbeitet:
mit der zweiten platte scheint es doch ein problem zu geben ich sende ma die ganzen screen zwischenduchrch hab ich aus versehen strg und druck verwendet anstelle alt und druck :rolleyes:

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

ich stehe nu auf dem letzten screen fest nu brauch ich wieder hilfe

Hattest du mit p drücken nach der tieferen Suche deine Daten gesehen?
Bootsektor ist defekt.
Wenn du deine Daten gesehen hattest, stelle die Partition bei Write wieder her;

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Bei dir ist der Bootsektor defekt.
Daher erscheint dort ein Menü Boot.
Bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben