Problem mit 2 Festplatte !

mirzaa

Lieutenant
Hallo

ich hab ein Folgedes problem mit 2 festplatten die als Dynamischer Datenträger gestellt sind

manchmal passiert es das sie einfach so verschwinden , dann passiert es auch

das wenn ich was entpacke oder kopiere das sie klackern so als würde ganze zeit

strom an strom aus , es kommt auch öfters vor das steht Festplattefehler gefunden

ist der Festplattenfehler direkt auf die HDD bezogen oder auf die konfiguration

Dynamischer Datenträger ?

wäre für jede Hilfe dankbar

noch eine Frage das netzteil ist ein OCZ Fata1lyty 550 watt

reicht das aus für 4 festplatte , amd phenom x6 1055 t , 2x 5770 hd msi hawk

ich hatte nur einmal ienen Bluescreen und da stand irgendwas von kernel ...

da war auch die SSD verschwunden aufeinmal ?

Sollte eigentlich nichts mit "Dynamischer Datenträger" zu tun haben.

Ich würde mal die Anschlüsse überprüfen. Darüber hinaus würd' ich mir mal die SmartWert der HDDs ansehen. Speziell würde ich dabei mal auf den SpinUp/Down-Counter achten (ob der ggf. auffällig hoch ist für das alter der Platten).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Hardware einfach so verschwindet solltest du sie eventuell anketten. Bitte schreib den Text nochmal so, dass man ihn auch lesen kann, das tut ja in den Augen weh.

hört sich stark danach an, dass die dabei sind den geist aufzugeben. schau, dass du von deinen daten die dir wichtig sind backups anlegst und dann würde ich mich darum kümmern, ob die hdd noch in ordnung ist!

Das selbe Problem hatte ich auch, bis vor ca. 2 Stunden. Du nutzt bestimmt XP und hast eine Festplatte mit 2TB? Bitte folgendes tun: In der Datenträgerverwaltung steht die betr. HDD als Dyn. Datenträger und auf der Linken Seite ist ein Fragezeichen in gelb, es steht wohl auch Risiko da. Bitte rechte Maustaste auf das Feld mit dem gelben Fragezeichen, in dem aufgehenden Fenster die HDD bitte als Basisdatenträger markieren anschliessend evt. formatieren. Und natürlich vorher Daten sichern. Hoffe dir hilft´s.

Alternate 1
Zurück
Oben