Problem mit 2. Monitor

MNBproblems

Newbie
Moinmoin,

ich habe mir vor 3-4 monaten ein Laptop vom Hersteller HP gekauft (Pavilion dv6). Zunächst hatte ich das Problem, dass meine AMD Radeon 6700M nicht anspringen wollte, da es ein Problem mit dem Standarttreiber für AMD und dem Hersteller gibt (ich weiß nicht genau was). Deshalb habe ich mir einen empfohlenen anderen Treiber besorgt (andere Version von Catalyst). Nach der Installation war ich reichlich happy, da ich endlich in vernünftiger Auflösung auf meinem zweiten Monitor zocken konnte (SyncMaster2032BW von Samsung über VGA) und andere wie Borderlands 2 überhaupt. Soooo, das neue Problem ist jetzt, dass ich die Auflösung des 2. Bildschirms nicht mehr anpassen kann, sodass alles zusammengequetscht wird. Spiele scheinen trotzdem immer noch so zu laufen wie gestern NUR der Bildschirm will sich nicht mehr einstellen lassen :mad: .

Ich benutze eine Windows 7 64 bit Version und der 2. Monitor ist so eingestellt das er den integrierten Monitor erweitert.

Schon mal danke im Vorraus,

grz MNBproblems.

Was für ne Auflösung willst du denn mit dem Monitor ( VGA ) darstellen ? Bzw. was kann der dv6 leisten ?

Ich bin beim Einrichten so vorgegangen,

Rechtsklick(desktop), "Grafik optionen", "Monitor", "Vollbild skalieren". Dann konnte ich die passende Auflösung auswählen. Wenn ich jetzt die Auflösung wähle steht auf meinem Monitor: "ungeeigneter Modus: Empfolener Modus:1680*1050 60 Hz".
Zu dieser Auflösung will ich auch zurück.....

Jetzt aber kann ich unter dem Reiter "Monitor" nur noch "Anzeigeskalierung beibehalten" wählen.

Mein Laptop hat eine Auflösung von 1366*768.

grz MNBproblems

Hast du mal versucht die Grafikeinstellungen im CCC einzustellen oder gar zu erzwingen ?

Zurück
Oben