Problem mit 2 x NV Graka's auf dem M4a89GTD Pro

matten1987

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
Hallo, auf meinem neuen Mainboard, Asus M4A89GTD Pro, wird meine zweite Grafikkarte nicht erkannt.

Also ich habe im ersten PCIe Slot Die GTX 260 ( soll Physx berechnen )
im zweiten habe ich meine GTX 470, die den Hauptteil berechnen soll...

Leider erkennt er sich nicht in Windwos7.... Windows7 ist auch frisch aufgesetzt...

Woran kanns liegen? Das Handbuch kann mir auch nicht helfen...

Die GTX 260 und GTX 470 funktionieren jewals einzelnd im PICe Slot 1 und Slot 2

Onboard Grafikkarte ist disable... Er findet sie nicht im Gerätemanager.

Ich hab auch schon die Grafikkarten zusammen drinne gehabt und immer an gemacht und auch getauscht, er hat immer nur die unterste ( Slot 1 ) erkannt.

NT ist eom 600W BeQuiet
PS.: auf meinem alten Intel 775 Asus P5K/EBU Mainboard werden beide erkannt..
 

matten1987

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
soll ja nicht per SLI verbunden werden! soll die ( schwächere karte) soll ja nur die Physx berechnen... dafür brauch man kein SLI
 

ebai.slavic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.626
Blöde Frage, hab damit keinerlei Erfahrung aber gib's bereits Treiber die beide Karten gleichzeitig unterstützen? :(
 

SpartanerTom

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.504
Schande über mein Haupt, hab ich nicht richtig gelesen.
Vielleicht benötigt man zusätzlichen Strom für beide Graka-Ports/bzw Karten?
Eventuell mal die zusätzlichen Stromanschlüsse des Boards (falls vorhanden) anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ebai.slavic

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.626
Mh, auch richtig
Haben beide genug Saft? Also mindestens jeweils die 2x 6 Pin's PCIe Stecker vom Board? Weil da wird wohl gut Saft verlangt
 

matten1987

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
4
Klar, vom NT gehen 3 mal die 6 Pol Stecker + ein 6Pol Adapter... also haben sie auch genug Saft... beide Grafikkarten sind ja auch an, nur wird eine erkannt...
 
Top