Problem mit 275Gtx und CSS

ThomasSilent

Captain
Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich meine Graka (275Gtx von zotac) übertakte, stürzt CounterStrikeSource nach wenigen minuten immer ab. Das ist unabhängig davon wie weit ich die Graka übertakte. Hatte das Problem damals auch schon mit meiner 8800Gtx. Woran könnte das liegen?

Hab es zwar noch nicht probiert, denke aber das andere Spiele einwandfrei laufen, trotz OC

Mir ist klar das CSS Cpu lastig ist, möchte nur nicht jedes mal die graka runtertakten wenn ich CSS spielen möchte

taktraten oc nicht oc?
du hast noch keine anderes spiel getestet?

Zuletzt bearbeitet:
ok 2mh ist ja nicht fiel
wie schauts beim speicher aus geht der wenigstens und die shader ?

natürlich geht alles, die graka hat auch keinen defekt. sie hängt sich lediglich im übertakteten zustand immer in css auf. dabei spielt die größe der übertaktung keine rolle - das ist es ja was mich so verwundert

naja fallout 3 ging im oc zustand...

Wie viele fps willste in CSS denn haben? Reichen die mind. 200fps im Durcschnitt nicht?
Wirste meiner Meinung nach wohl mit Leben müssen, vor allem ist es aber bei CSS sowieso egal. Ob 100, 200, 300 fps, das macht bei dem Spiel keinen Unterschied.

MFG

Teste es doch einfach mal mit anderen Spielen. Dann Untertakte sie mal und teste CSS.

Dann Ergebnisse hier posten ... und weiter gehts!

es geht ihm ja wohl nur darm das die grakka dort Abstürtz obwohl sie überall anders auch mit OC läuft, find ich jetzt auch verwunderlich ist die Karte schon vom werk OC ?

Mir ist klar das CSS Cpu lastig ist, möchte nur nicht jedes mal die graka runtertakten wenn ich CSS spielen möchte

wer lesen kann ist klar im vorteil :)

ja in anderen spielen gab es diese probleme nicht. zumindest damals bei meiner 8800gtx. nur die neue karte zeigt wieder genau das gleiche verhalten wie die alte also gehe ich mal davon aus das alle anderen spiele problemslos mit oc graka funktionieren. hab bis jetzt halt nur fallout3 im oc mode getestet-da gings aber einwandfrei.

bitte keine post von wegen " brauch man 200fps bei css usw"(ich spiele seit 4 oder 5jahren css und bin mir schon darüber im klaren wieviele fps man braucht um flüssig spielen zu können), es geht mir darum nicht jedes mal die graka umtakten zu müssen. ich spiel halt gerne mal zwischendurch 15mins css. zusätzlich würde ich halt noch gerne wissen warum dieses problem nur bei css auftritt...

aber anscheinend weiß das hier auch keiner so wirklich und es wird darauf hinauslaufen (wie mit der alten graka schon)

Wirste meiner Meinung nach wohl mit Leben müssen, vor allem ist es aber bei CSS sowieso egal. Ob 100, 200, 300 fps, das macht bei dem Spiel keinen Unterschied.

edit: nein ist die ganz normale standart zotac version

Teste es doch einfach mal mit anderen Spielen. Dann Untertakte sie mal und teste CSS.

Dann Ergebnisse hier posten ... und weiter gehts!

mach ich sobald ich daheim bin :)

wieso willste denn überhaupt ne 275GTX für CSS übertakten -> das BRINGT GARNIX!
CSS ist absolut CPU-lastig - nur wenn du die CPU taktest bekommst du mehr FPS

.....

lass das takten einfach, wenns nicht stabil läuft!

wieso willste denn überhaupt ne 275GTX für CSS übertakten -> das BRINGT GARNIX!
CSS ist absolut CPU-lastig - nur wenn du die CPU taktest bekommst du mehr FPS

langsam wirds echt nervig - könnt ihr auch lesen?...

DIE GRAKA WIRD NICHT FÜR CSS ÜBERTAKTET, SONDERN FÜR ANDERE SPIELE. ICH MÖCHTE DIE GRAKA NUR NICHT JEDESMAL WENN ICH NE RUNDE CSS SPIELE RUNTERTAKEN!!!!!!!!!!!!

ich hoffe das war jetzt groß genug^^

nochmal: das css cpu lastig ist weiß ich. das ne übertaktete graka da 0 bringt weiß ich auch. wenn ihr mal vernünftig mein problem durchlest, würdet ihr merken das dies aber nichtmal mein problem geschweige mein ziel ist...

lass es einfach.. bringt garnix und wenns auf der Source Engine nicht stabil läuft, dann ist es halt zuviel des guten

und wieder hast du nichts gelesen, rammstein lass es doch einfach wenn du nicht ernsthaft helfen willst/kannst...

zuviel des guten? 1mhz erhöhung ist zuviel des guten....

sorry aber viel mehr als lol fällt mir dazu nicht ein

mich würde interessieren ob andere leute mit nvidia grakas, welche auch css spielen ohne probleme mit erhöhten taktraten spielen können. damit ich das problem vllt eingrenzen kann

jau, jedes spiel reagiert anders auf übertaktete grakas.

wenn css probleme macht, wo liegt dann dein problem, was glaubst du wie wir dir helfen können?

warum lässte die karte nicht im standard takt, damit sollte sie auch für andere spiele mehr als schnell genug sein!

man
allso ihr seit ja mal wieder hilfreich ^^
und 2mhz ist ja nicht zu viel
teste die taktraten mal mit furmark und 3d mark vantag oder wie der sich schreibt
css solte keine probleme mit höheren takt haben mit deine alten gtx8800 ists da einmanfrei gelaufen mit oc

Zuletzt bearbeitet:
@te
ich habe ne OC gtx285 und source basierende games laufen da astrein. auch CSS
hast du schonmal neu installiert? also treiber und game?

@all
kann man denn in rivatuner nicht verschiedene profile einstellen für diverse games?

wenn css probleme macht, wo liegt dann dein problem, was glaubst du wie wir dir helfen können?

indem vllt jemand schon das selbe problem hatte und weiß wie man es in den griff bekommt. über das wie und warum - lass das mal meine sorge sein ;)

klar ist die graka schnell genug aber ich probier halt gerne etwas rum. ich kann mir auch schlecht vorstellen das alle leute welche css oder games mit source engine spielen probleme mit übertakteten grakas haben.

ich weiß genau was ich will also bitte lasst doch die kommentare "lass sie im standarttakt, css ist cpu lastig usw"

ich denke ich habe mein problem mehr als deutlich geschildert. wenn mir keiner helfen kann ist das ja eine sache. aber jeder zweite post hier zeigt mir sehr deutlich das nichtmal der fred richtig durchgelesen wurde. das so keine ernsthafte hilfe zustandekommt ist wohl klar...

css solte keine probleme mit höheren takt haben mit deine alten gtx8800 ists da einmanfrei gelaufen mit oc

nene das problem hatte ich damals mit der 8800gtx auch schon. das komische ist, damals hatte ich xp 32bit, jetzt vista 64bit. durch den os wechsel musste css ja eh neu installiert werden. deswegen schließe ich ne neuinstallation eher aus. echt komisch das nur ich dieses problem habe. heute wie damals...obwohl ich damals ja noch eine komplett andere hardware und software hatte

an die treiber habe ich noch garnicht gedacht, sollte aber der neuste nforce treiber installiert sein

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ganz ehrlich ich glaube nicht das es am spiel liegt poste mal bitte dein komplettes system mit psu monitor und auflösung...

und wie meinst du das mit spiel hängt sich auf kommt der fehler half life 2.exe reagiert nicht mehr oder bekommst du einen freeze/bluescreen, teste bitte dringend mal andere spiele und lade dir furmark runter dort machst du dann ein burn test um zu sehen ob du bild fehler bekommst.

kann mir nämlich beim besten willen net vorstellen das es an der graka liegt denke eher das deine spu zu arg übertaktet ist,

also mal als beispiel ich habe einen e8400 auf 3,6ghz, habe ab und an das problem wenn ich css spiele und der multiplikator während dem spiel von 6 bis 9 hin und her geht das sich meine cpu dann aufhängt also ich einen bluescreen bekomme, das lässt sich dann auch ganz leicht heraus finden ob es daran liegt... entweder runter takken oder den multi auf 9 stellen bzw. 9,5 bei dir

komplettes sys steht in der signatur

monitor ist ein samsung bw232 22'', gespielt wird in 1680/1080 mit 4AA/16qsca oder wie dat heißt. spiel hängt sich auf, ich muss dann den taskmanager aufrufen und es dort beenden. meine alte cpu war über 50% übertaktet und es gab keine probleme, aber gut ein conroe ist kein wolfendale. erfahrungsgemäß, und auch von dir bestätigt enden probleme mit der cpu meist in nem bluescreen und erfordern einen neustart. dieses problem habe ich aber nicht. gibts da vllt settings vom game selber welche vllt probleme machen könnten?

Zurück
Oben