Problem mit 275Gtx und CSS

hmmm ok dann liegt es nicht an deiner cpu, mal ne andere frage kommst du auch zum spielen?

hast du die graka einstellungen alles auf performance gestellt oder auf anwendungs gesteuert, kann vlt. sein das dort ein konflikt besteht stell mal falls noch es nicht so ist alles auf awendungs gesteuert

anwendungsgesteuert soweit ich weiß. unter vista ist das nvidia tool ja nochmal komplett anderst...

was ist denn da so die 0 8 15 opti einstellung?

deine frage verstehe ich so ob ich ins game rein komme??? also ich bin dann schon kurz auf dem server 10secs-5mins ca bis es den crash gibt

ja des meinte ich ob du ins spiel kommst :-)

was heisst die 0815 einstellung? im spiel? also ich würde mal das aa und af ausschalten im spiel, v sync im spiel und im graka menu aus... was auch noch sein kann, spielst du mit einer anderen auflösung als du im 2d also windows hast? stell diese gleich ein hast du sonst noch was an deine spiele config verändert also irgendwelche befehle?

v sync habe ich eh nicht an

hast du die graka einstellungen alles auf performance gestellt oder auf anwendungs gesteuert,
ich meinte die einstellungen im nvidia tool. 2d und 3d sind beide gleich (auf maximal)

an der config geb ich allerhöchsten ein:

cl_updaterate 100
cl_crosshairscale 18000

beides sollte aber keinen direkten einfluss auf das problem haben

nee des hat alles kein einfluss :-(

hmm komisch und wenn nicht übertaktest dann läuft css einwandfrei?

hängt mir zu hoch ... ;-)

genau so sieht es aus-drum bin ich ja so ratlos. ich werde später einfach mal alle vorschläge ausprobieren...

wenns nicht klappt kriegt steam den hammer aufn kopp :D

hmm also hast nicht die möglichkeit mal ne ati graka zu testen?

und wenn ein css profil anlegst in deinem graka menu?

das immer automatisch ladet wenn css startest?

ati kommt mir nichtmehr in die kiste...

deswegen muss es mit nvidia laufen :D

wie gesagt ich probier daheim ein wenig rum und erstatte dann wieder bericht :)

probier rum so viel du willst, meiner meinung und erfahrung nach wird das aber wenig bringen.

ich selber hatte bei meiner alten 8800gts 512 das problem, nachdem ich sie per bios geflasht hatte, dass ich nur im spiel creed assasin probleme hatte, alles andere lief. konnte das spiel selber auch starten, aber nach spätestens 5 minuten hat es sich aufgehangen. habe ich die karte manuel wieder auf standarD takt runtergesetzt lief wieder alles bestens. ne lösung habe ich damals dafür auch nicht gefunden. das spiel kam damit wohl einfach nicht zurecht mit meiner hardwarekombination.

bei dir wird es wohl ählnlich sein. so nen pc ist nunmal nen superhochkomplexes gebilde. bei so einer extremen hardwarekomination, was verschiedene hardwareteile auch von verschiedenen herstellern angeht, wird man wohl ehr keine lösung für dein problem finden, das wollte ich dir auch vorher schon sagen, damit musste wohl zurecht kommen. vll ändert sich das ganze mit nem neuen treiber oder vll musste mal ältere ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass dies passieren wird.

übertakten ist eben immer ne schwierige sache, vorallem bei grafikkarten und spielekompatibilität.

und bitte mecker nicht wieder an jeder kleinigkeit herum, nur weil sie dir nicht gefällt, sondern nimm es einfach mal so hin, wenn dir leute ihre erfahrungen schildern. dass du nämlich jemanden findest, der haar genau die gleiche hardwarekombi hat wie du bezweifel ich mal sehr stark.

sollte ich mir irren und du findest ne lösung, weil de nen treiber selber neu schreibst oder nen anderer user dir genau für dein problem ne patch.exe datei schickt, die alles behebt, kannste ja bescheid geben, dann beglückwünsche ich dich.

das habe ich deutlich und oft genug in dem fred schon geschrieben :D

und bitte mecker nicht wieder an jeder kleinigkeit herum, nur weil sie dir nicht gefällt, sondern nimm es einfach mal so hin, wenn dir leute ihre erfahrungen schildern. dass du nämlich jemanden findest, der haar genau die gleiche hardwarekombi hat wie du bezweifel ich mal sehr stark.

ich mecker doch nur über die leute, welche immer fragen "warum oc" - das hat doch nix mit dem thema zu tun und nervt halt einfach.

du hast aber wohl recht, denke ich muss damit leben - warum auch immer :(
lesitung reicht ja auch so *g*

Ist zwar schon ein paar Tage alt der Topic, aber vielleicht liest du es ja noch.
2 Tipps habe ich evtl. für dich:

1. flash die werte die du zum übertakten haben möchtest, da hälst du dich am besten an bekannte Werte aus dem Netz. Ein geflashtes Bios läuft immer besser als ein modifizierter Treiber.

2. Setzt im nvidiatreibermenü den Energieverwaltungsmodus im 3D modus auf maximale leistung.

Sollte es nicht funtzen überprüf deinen RAM, klingt komisch aber dein Sys ist übertaktet und meistens ist der RAM der der nicht will.

@ThomasSilent

das hört sich ganz danach an das bei deiner karte zuwenig spannung anliegt ! haste schon mal geguckt wieviel spannung anliegt?;)

@Evgasuchti

An das hab ich auch gedacht, nur das Problem ist ja, dass die anderen Spiele laufen und bei ner GTX 275 kannste nicht so einfach wie bei der GTX260/280 drehen, da hilft nur Voltmod.

@Thomas:

Ich spiele sehr oft CSS und hab keinerlei Probleme mit dem Übertakten meiner 280.

Wenn ich jedoch zuweit übertaktet habe, hatte ich entweder einen BleuScreen oder der Treiber hat abgespackt, aber dein Problem hatte ich noch nicht durch zu viel Übertakten.

@Roenoe

An das hab ich auch gedacht, nur das Problem ist ja, dass die anderen Spiele laufen und bei ner GTX 275 kannste nicht so einfach wie bei der GTX260/280 drehen, da hilft nur Voltmod.

jo das weiss ich aber manche spiele macht es nichts wenn zu wenig spannung anliegt. bei mir ist es zb Hawx sonst würden bei mir 1,08v bei 730,1520,1225 reichen. nur hawx stellt sich da quer;) mit 1.10v gehts. zb laufen bei mir auch im jeden spiel 1260 speichertakt stabil nur das neue wolfenstein,fear2 und resendtevil 5 mögen es nicht :(

bei einigen 55nm karten kann man im bios auswählen zwischen zb 1,06, 1,12v. geht aber nicht bei allen karten. es werden einige karten mit nur zb 1,06v ausgeliefert und man kann im bios dann auf zb 1.12v stellen und es wird übernommen weil dann kommen sie höher mit oc ;)

Ja im Bios kann mans einstellen, übernommen wirds jedoch nicht (wenn ich mich nicht irre, wäre mir neu)

einige karten machen es laut 260thread.;)

Zurück
Oben