probier rum so viel du willst, meiner meinung und erfahrung nach wird das aber wenig bringen.
ich selber hatte bei meiner alten 8800gts 512 das problem, nachdem ich sie per bios geflasht hatte, dass ich nur im spiel creed assasin probleme hatte, alles andere lief. konnte das spiel selber auch starten, aber nach spätestens 5 minuten hat es sich aufgehangen. habe ich die karte manuel wieder auf standarD takt runtergesetzt lief wieder alles bestens. ne lösung habe ich damals dafür auch nicht gefunden. das spiel kam damit wohl einfach nicht zurecht mit meiner hardwarekombination.
bei dir wird es wohl ählnlich sein. so nen pc ist nunmal nen superhochkomplexes gebilde. bei so einer extremen hardwarekomination, was verschiedene hardwareteile auch von verschiedenen herstellern angeht, wird man wohl ehr keine lösung für dein problem finden, das wollte ich dir auch vorher schon sagen, damit musste wohl zurecht kommen. vll ändert sich das ganze mit nem neuen treiber oder vll musste mal ältere ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass dies passieren wird.
übertakten ist eben immer ne schwierige sache, vorallem bei grafikkarten und spielekompatibilität.
und bitte mecker nicht wieder an jeder kleinigkeit herum, nur weil sie dir nicht gefällt, sondern nimm es einfach mal so hin, wenn dir leute ihre erfahrungen schildern. dass du nämlich jemanden findest, der haar genau die gleiche hardwarekombi hat wie du bezweifel ich mal sehr stark.
sollte ich mir irren und du findest ne lösung, weil de nen treiber selber neu schreibst oder nen anderer user dir genau für dein problem ne patch.exe datei schickt, die alles behebt, kannste ja bescheid geben, dann beglückwünsche ich dich.