Problem mit 4850 Golden Sample

skaterl1gator

Ensign
Hallo
i
ch habe mir jetzt die 4850GS gekauft gleich eingebaut und so und jetzt habe ich das problem das crysis warhead nicht richtig läuft ich kann nicht höher als middel gehn bei einer auflösung von 1280x1024 und dann stockert das immer noch manchmal wenn ich auf gamer gehe dann ruckelt es total dabei ist mir aufgefallen das mein gpu nur 50% ausgelasted wird und auch nur unter "last" 35° bleibt ich versteh das nicht mein CPU wird 60% ausgelasted und mein Ram 1,8GB. ich habe die neusten treiber von ATi (8.9) verwendet und mein PC auch schon Formatiert, mein system:

AMD Athlon X2 5600+ @2x3,1Ghz
2GB Cosair 2mx
Gainward 4850 Golden Stempel
550Watt Nezteil
19" BenQ Fp91g X
mfg till

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit 4850 Golden Stempel

Karte mit 16x PCIe angebunden?---> mit GPU-Z kontrollieren.

Evtl Bios des Mobo ubdaten...

Mehr fällt mir grad nicht ein is ja schon spät^^

mfg

JOP habe ich geguckt
mainboard updaten das bringt was ?

welches betriebssystem?
welche einstellungen im spiel ?

crysis warhead schluckt viel ram und vram .

worauf westcoast hinaus will könnte sein,dass falls du vista benutzt 2gb ram zu wenig sind,weil warhead ma fix 1,5gb ram frisst und vista selbst 700mb-1gb ram braucht

Hi als ich benutze
Windosws Vista Ultimate 64bit

mein settings sind bei crysis warhead

1280:1024 und alles auf middel ich glaub das heißt da mainstram oder so Anti analising ist alles aus

Vister verbraucht bei mir in leerlauf 600mb wenn ich crysis dazu laufen habe bin ich ca bei 1,8gb also habe noch ram frei habe ich schon über taskmanger geguckt aber ich glaub auch nicht das die karte ausgebremst wird aber ich weiß es auch nicht ich versuch mal ein mainboard update mfg

Also das war schon teurer als 15euro ^^ ich weiß nicht mehr wie viel.
das ist von Tronie ATX-550 daren wird ja aber nicht liegen

kennt ihr ein programm was den gpu auslasted nur um mal zu schaun

wird so 92%ausgelasted ist normal oder und wenn ich show 3d mache dann bin ich bei 96% auslastung ich denke das ist auch nur ein crysis problem

Zuletzt bearbeitet:
was ?

mach erstemal ein biosupdate eines boards.neuste treiber vom chipsatz usw. .ausserdem den dual core optimizer von amd installieren.sp1 bei vista installiereninstallieren.deaktivire mal den onboard sound im bios und probiere es dann.2gb ram sind wirklich bisschen wenig für vista 64 bit

Ja mach ich ich habe mir gerade die Crysis Demo runtergeladen die kann ich auf

1280x1024
high/very high misch masch zocken

mit 25fps

habe mich doch dagegen entschlossen ein bios update zumachen weil es nicht daran liegen kann die grafikarte läuft ja immer nur bei crysis warhead nicht und daher kann es nicht am bios liegen ich spiel crysis warhead moment auf low weil auf middel stockert das im feuergefecht so 9fps meine 3850 war da ja besser :D naja vll kommt ja bald ein patch oder so mfg

Jap das reicht es auch sonst würde crysis nicht super laufen, daher kann auch keiner meiner komponeten meine grafikarte ausbremsen das muss ein software fehler sein

soo ich habe nochmal geschaut und mir ist aufgefallen auch ob mainstream oder gamer da ist kein unterschied ich kann auch very high machen entusiast oder so und erst stockert das und wenn ich mich so bewege dann läuft das ruckfrei nur wenn ich dann in einen neues gebiet gehe sacken meine frames auf 14 ab und gehn dann wieder hoch auch wenn ich länger auf einen bestimmten bereich gucke dann habe ich erst 9-14fps und dann geht das hoch auf 33 das müsste ram sein oder ?
und wenn ich habe gerade das normale crysis gespielt und dann war ich auf son berg und wenn ich nach der einen seite geguckt habe hate ich 14fps und zu anderen 30 meine settings very high
dann habe ich auf high gestellt es hat sich ncihts verändert dann auf middel und immer noch ncihts verändert immer noch 14fps und 35 das muss doch ram sein

mein system nochmal

Amd X2 5600+ @3,1Ghz
2gb ram
Vista ultimate 64bit
4850gs

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben