Problem mit 4850 Sapphire

VincentVX

Banned
Guten Abend zusammen,

habe folgendes Problem :

Bei jedem Start von "2 Worlds" stürzt der Rechner ab, kurz nach dem Intro !
Habe die aktuellen PhysX Treiber und ATI Treiber auch installiert.

Der "Event-Viewer" scheint das als Fehler zu nennen :

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Bei Crysis z.B. stürzt er auch manchmal mitten im Spiel ab.

Zuvor mit einem anderen NT hatte ich deutlich stärkere Probleme, z.B.
- ist er bei Crysis immer vor dem ersten Savepoint abgestürzt.
- SupremeCommander und WoW sind kurz nach dem Start abgestürzt.

Ich weiss auf jeden Fall nicht mehr weiter. Wäre nett wenn jemand nen Rat für mich hat.

Gruss

Vince

E8500 | Asus P5Q-Pro | 4850 Sapphire | 2x1G Corsair | Samsung 320Gb SATA II
| BeQuiet 550W DarkPowerPro | Vista Ult. 32bit |

hab den 7ner gezogen, ließ sich auch ohne weiteres installieren .

Nachdem gar keine PhysX mehr drauf sind ist die exe. defekt.

Die exe von Two Worlds wäre jetzt defekt.

Gut , also Ati hat keine PhysX, da sind wir uns also einig.

Fakt ist jedoch das das Spiel nach der Deinstallation dieser Treiber nicht mehr startet.

Hab ich schon gemacht und ebenfalls auch wahlweise mal patch 1.2 und 1.6 probiert, immer das selbe Ergebnis. > Absturz kurz nach dem Start des Games.

Naja, auf jeden Fall wurde es defintiv schon in einem von euch aktzeptablen Zustand getestet d.h. nachdem ein frisches OS drauf war, kamen die aktuellsten Hardware Treiber und dann das Game (auschliesslisch das Game) drauf.

Also wolltet ihr mir wahrscheinlich sagen das ihr keine ahnung habt ?!

gruss

Vince

Durch solche falsche Aktionen einen PhysX Treiber zu installieren obwohl man gar keine Nvidia Grafikkarte hat :freak: kann man sich nachhaltig sein System ruinieren !

Da bleibt wohl nur ein Rat wen alles deinstallieren nichts mehr bringt, mach die Festplatte platt (Formatieren) und installiere Windows komplett neu und dann bitte auch nur die Hardware-Treiber installlieren von der Hardware die sich in deinem PC befindet, also in dem Fall ATI/AMD Catalyst Treiber für die Grafikkarte und sonst nichts.

http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Gut in der Standard Installation des Spiels könnte es sein das er es mit installiert, da es auch auf der cd ist. Aber sicher bin ich mir nicht.

Um dem entgegen zu wirken werde ich gleich xp 32bit installieren um es dort nochmal ausgiebig zu testen.

physx und catalyst treiber kommen sich nicht in die quere, falls du darauf hinaus willst, dass er die geforce treiber mit installiert hat. denn es gibt auch ältere standalone physx treiber, welche noch von ageia selbst kommen. gut kann man das bei einer ut3 installation erkennen, aber auch die neue siedler demo installiert physx treiber (gestern mal angezockt -> ich bleib bei siedler 2 :)).

hilft dir das vielleicht irgendwo weiter?

das liegt net an den physx treibern. wenn physx keine passende hardware findet funzt es halt höchstens im softwaremodus und wird daher auch von einigen spielen benötigt. ('sonst startets spiel net)

seit wann treten denn die problem auf? könnte nen speicherproblem sein oder auch temperaturbedingt sein.

Ich eknne das problem bei mir ging das spiel auch nur mit genau der physix version die auf der cd war, weil nachdem ich damals ut 3 installiert hab un die dazu gehörigen physix two worlds nicht mehr funktioniert hat

Zurück
Oben