Problem mit 8600GT bei CSS zocken

t2THEi schrieb:
die onboardkarte ist doch aus, oder?
welche treiber hast du probiert? hast du die alten vorher deinstalliert?

im BIOS konnte ich keinen Punkt finden wo ich ne onboard graka deaktivieren könnte.

system ist kommplett neugemacht (windoof neu instaliert)

dann lad dir mal hier den neusten treiber runter: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/ vorher aber unter systemsteuerung--->software nach dem eintrag "NVIDIA Drivers" suchen. dann da auf deinstallieren klicken und falls nötig den grakatreiber wählen :) nach dem deinstallen das system neu starten und den neuen treiber installieren. DANN erst die alte auflösung wieder einstellen!

Der neuste Treiber ist schon drauf. Nach der neu installation von Windoof habe ich direkt den neusten aus dem Internet gezogen...Da ich eigentlich irgendwelche Konflikte etc. vermeiden wollte ;) !

stimmt, ob Onboard deaktiviert wurde, da bin ich auch nicht drauf gekommen :rolleyes::freak:
Aber O'neill, mach dir keine falschen hoffnungen, auch als Samanta hättest du nicht mehr oder weniger hilfe von mir bekommen ;)

/EDIT
Julez, da muss es meines erachtens einen eintrag geben, die onboard Grafik aktiviert sich doch nicht erst bei der treiber installation des OnboardChips.. bisher konnte ich bei jedem Board mit VGA Onboard die funktion im bios aktivieren/deaktivieren

O'neill, vll guckst du dir das Bios auch nochmal an, is immer was anderes ob man per Forum hilft oder direkt live da ist ;)

also ich würd erstmal
1. nach dem Bioseintrag schauen
2. Grafikkarte testen in O'neills System
3. eventuell mal ein Chipsatzupdate machen
4. überspring ich
damit ich in
5. nochmal versichern kann, dass ein 230Watt netzteil einfach nur zu wenig ist..

Man muss bedenken dass alte Netzteile vorallem auf der 12V Schiene schwach waren, mein 350Watt netzteil damals hatte "nur" 13A auf der 12V Leitung, hat grad noch für meine NV 6800 gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mobo ist es denn genau?

Dann könnte man ja mal in der PDF das Bios durchstöbern, bin mir sicher das es den Punkt geben wird wo du sie abschalten kannst.

Falls du das Teil nicht kennst, lasse mal CPUz laufen, das sollte dir dein Mobo angeben können.

Kenne das wie es ist wenn Games nicht laufen, ich kämpfe hier im Moment mit WoW nicht richtig im Game angekommen schon fliege ich wieder raus.
Seltsam ist nur, ein Mac läd das ohne Probleme.
Tja Computer halt:freak:

Ups, jo. Das ich da nicht auch drauf gekommen bin... :rolleyes: Sorry! Die onboard GPU sollte natürlich aus sein, was aber nichts daran ändert, dass das vorhandene NT zu schwach ist.

Ach herrlich :)

Okay, also muss Graka ausgeschaltet sein also die OnBoard. Dann werd ich mein kompletten rechner nach O´Neill schleppen und der soll einfach nochmal rein schauen ob er die Graka im BIOS findet.

Um ehrlich zu sein hatte ich auch Angst irgendwas falsches zu deaktivieren. Nicht das plötzlich nüx mehr geht. Dann kann ich mir gleich Blei in Kopf jagen *hehe* ^^

Zum Motherboard kann ich nur sagen das ich grade nicht weißt und auch grad kein Programm rüber jagen kann da ich auf Arbeit sitze mit O´Neill ^^....werd ich heut Abend aber mal machen ;).

@Crazyhorse
WoW ist momentan kein Wunder das es nicht klappt. Bist nicht der erste der solche Probleme hat seit dem neuen Patch ! Solltest evtl. einfach mal zurück patchen so steht aufjedenfall überall drin hehe ^^

Sir OC-a-lot schrieb:
Aber O'neill, mach dir keine falschen hoffnungen, auch als Samanta hättest du nicht mehr oder weniger hilfe von mir bekommen.

schade...:(

Sir OC-a-lot schrieb:
O'neill, vll guckst du dir das Bios auch nochmal an, is immer was anderes ob man per Forum hilft oder direkt live da ist ;)

mach ich. ;)

na? ob wir die 100 post's noch voll kriegen? :evillol:

Klar kriegen wir die voll :evillol:

Im Bios immer alles abschalten was man nicht braucht:
Parallelport, wer schießt da heute noch nen Drucker an -> deaktivieren.
Com Ports, braucht kaum noch einer, es sei denn er will ICs brennen -> deaktivieren.

Getaktet hast du nix oder, nicht das du den PCIe/PCI aus versehen mit angehoben hast.

Und höre mir auf mit WoW, das habe ich schon komplett neu gemacht, immer noch nix!
Win auch neu, + WoW neu, auch nix!
Wie gesagt am Mac läufts, bin da noch nie rausgeflogen.
Langsam verzweifle ich, verstehe nur noch Bahnhof, den alles andere rennt :rolleyes:

Ja, sicha immer doch kriegn wir das voll ^^

OKay, werd ich machen tun na ja sagen wir mal O`neill wird das dann alles machen nein ganz anders wir beide werden das machen. Ich muss ja auch ein bisschen was lernen sage ich mal ^^.

ICh hoffe nur das dann alles klappt :D

Auf welchen Einstellungen hast du es denn vorher gespielt, und mit welchen FPS?

also mit der alten hab ich normal einstellungen gezockt allerding nur mit FPS von 10-14

eher nicht...
Bin sowieso mal gespannt wieviel frames du hast wenn die Kiste mal läuft.
wäre interessant wenn du uns mal auf dem laufenden hälst DA_Julez

also auf nen >30 server würd ich mit nem 3Ghz Celeron nicht gehen
für CSS ist es schon fast wichtiger dass die CPU ne Klasse besser ist als die GraKa

Also allgemein lieber nen C2D 6600 und ne 7600gt als nen AMD 3200+ und ne 7900GTX

@crazyhorse

ach es ging hab nur gelackt wie sau (übertrieben) und meine Stats sahen dem entsprechen aus ;) Obwohl sie auch mal positiv waren !

@Sir
also zwischen durch kann ich ja mit der Graka spielen und da hatte ich schon FPS von ca-. 50 damit bin ich ja ausordentlich zufrieden ;) ^^

Halte euch sicher auf dem laufenden wie was und warum ich das Problem hatte damit wir mal ein schönes ende haben (hoffe ich mal) ^^

also auf unserem 2t-pc (pentium 4, 7300gt (etwas OCed), 512mb ram...) kann man CS:S mit sehr flüssigen 60-70fps auf mittleren details und 1280x768 zocken und es sieht wirklich ziemlich gut aus :)

Na ich denk mal da wirste mit der 8600GT nen schönen Schub vermerken ;)
Hast du eig DDR2 Ram?

Ich hoffe das mein Kollege das Netzteil schnell vorbei bringt :) Will ganz schnell wieder zocken der Clan ist auch schon am meckern :( ...

@r4yn3
nein hab kein DDR2 RAM

Frage gibt es nicht so ein Programm die meine Hardware auflistet sprich MAinboard etc???

Everest wär dazu ideal ^^ Würd mir aber dir neueste Version laden, leider sind die nur Trial.

Zurück
Oben