Problem mit 8800 GTX

Abrissbirne

Commander
Habe eine 8800 GTX von MSI die auf 610/1000 wekseitig übertaktet wurde.
Jetzt hab ich in spielen das Problem, dass ich eine kurze Zeit spielen kann, ca 10-20 Minuten, manchmal weniger und es kommt entweder gleich ein blue screen bekomme, oder das Bild flackert erstmal schwarz, dann ist es komlett mit schwarzen Streifen durchzogen.
Leider hab ich im Moment keine Kamera um die Fehler zu zeigen...

Dachte es ist ein Hitzeproblem, deshalb hab ich den PC erstmal vom Staub befreit, aber dadurch gab es keine Verbesserung. Leider zeigen mir die Programme wie Everest die Temperatur nicht an, weiß net genau warum, wahrscheinlich sind die Kontakte oder was man brauch um die Temperatur zu messen nicht mit dem Mainboard verbunden.

Die Probleme traten eigentlich in allen grafikaufwändigeren Spielen auf, bei Diablo 2 hab ich diese Fehler nicht, egal wie lange ich spiele.

Die restliche Hardware steht in der Signatur.
BS: Vista 64Bit Home Premium, mit neusten updates.

7.15.11.8208

Hat aber auch schon wunderbar damit funktioniert, kann also net daran liegen.

Ja sehr gut.
Endlich mal jemand, der seine ältere Grafikkarte nicht immer mit den neuesten Treibern füttert. ;)

Also abgesehen davon, dass die Karte ja nun schon etwas älter ist und sie vielleicht einfach langsam das Zeitliche segnet:

Natürlich kann es auch ein Hitzeproblem sein, vorallem wenn du sagst, du kannst die Temperaturen nicht auslesen. Das ist schon sehr merkwürdig, vorallem, da man keine zusätzlichen Anschlüsse braucht, um diese auszulesen.

Habe auch eine 8800GTX gehabt. Reinstecken und Temps auslesen...

Versuche mal, ein anderes Programm zu benutzen. z.B. den Rivatuner.

Ich tippe, gegen deine Ansicht, auf ein Problem mit der Temperatur. Dass es bei anderen, vorallem grafisch sehr unlastigen Spielen nicht zu abstürzen kommt, könnte das bestätigen.

So hab mir mal den Rivatuner runtergeladen und so wie ich das jetzt sehe läuft die Graka im 2D Betrieb auf 85°C.

Wie kann ich das jetzt am besten in spielen testen? Hat das Programm eine Aufnahmefunktion für die Temperaturen oder sollte ich ich ein Spiel im Fenstermodus starten um einen Temperaturanstieg feststellen zu können?

IM 2D AUF 85GRAD?!?

wtf?

da stimmt wirklich mit der temp was nich. entstaube mal den lüfter, bau ihn ab und mach neue WLP drauf...

die temps solltest du haben im 3d betrieb...

bekommt die karte den luft? hitzestau? gehäuselüfter?

schau mal ob die staub hat und vorallem wie viel...

auf dem desktop sollte die sich bei 60 grad rumtreiben...

greez

Ich werde das Gehäuse nochmals gründlich säubern und auch die Grafikkarte.

Allerdings bräuchte ich noch ne Empfehlung für ne Wärmeleitpaste für die Graka, weiß net ob man da speziell auf was achten muss, sonst hätte ich eine gute für CPUs genommen und alles nochmal neu gemacht.

Würde diese hier bestellen: Arctic Silver 5

Vorschläge dazu sind gerne gesehen. Habe auch noch nie die WLP bei ner Graka getauscht, dürfte aber kaum schwieriger sein, als die der CPU zu wechseln oder?

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für die Hilfe die ich bekommen habe :D

Zurück
Oben