Problem mit Adobe Acrobat - PDFWriter

Blackmolle

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
88
Hallo,

ich versucher hier vergeblich den Adobe Acrobat zu intsallieren. Das geht auch, aber wenn ich auch oder nur den PDFWriter auswähle ( welchen ich eigentlich nur benötige) , dann sagt mir das Setup, dass ich einen LPT1: Anschluss brauch!! Diesen habe ich logischerweise - und es hängt auch ein Druckgerät dran.


Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich dort nun tun soll?



MfG
 
also wenn du wirklich nur den Writer brauchst, dann würde doch eine kostenlose Alternative locker reichen, anstatt sich den teuren Adobe Acrobat auf den Rechner zu knallen. Wenn ich ein pdf-Dokument machen möchte ( sogar geschützt ) dann verwende ich http://freepdfxp.de/fpx732.htm

schneller, kleiner und vorallem sehr einfacher Writer.
 
Toll wie ihr die Frage beantwortet habt.
@Blackmolle: Bestätige einfach LPT1. Es dürte keine Problem geben.
 
@phil.

Naja, Deine Antwort ist auch nicht der Heuler, denn...
1. "Es dürfte kein Problem geben." - hat er Probleme und 2., wer sagt, dass er noch nicht bestätigt hat?
 
Wie wäre es mit lesen und dann auch noch verstehen.
1.) Hat er geschrieben das er Probleme hat? Es wird vorsorglich die Frage gestellt was man
machen soll.
2.) Es sagt keiner das er noch nicht bestätigt hat, aber er schreibt auch nicht das er es
gemacht hat. -> Schlußfolgerung?
 
".. ich versuche hier vergeblich den Adobe Acrobat zu installieren."

DAS hört sich für mich wie ein Installations(Problem) an.
Beim 2. Punkt steht es 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem LPT1 wird der Adobe PDF Writer als Druckertreiber installiert.
 
Hallo werkam,

es muß doch aber noch eine andere Lösung geben, denn was machen die Leute ohne parallele Schnittstelle? Moderne Boards haben oftmals keinen LPT-Anschluß mehr.
 
Es wird doch nur ein virtueller Druckertreiber installiert, kein Drucker an sich. Dabei ist es eigentlich egal wo der angeschlossen wird. Da der Drucker eine PDF Datei erstellt, wenn Du zum Beispiel aus Word oder einer Anwendung eine PDF erstellen möchtest. Wenn also der LPT1 nicht vorhanden ist, wird er virtuell erstellt. Bei ISDN Geräten werden auch zusätzliche Comports zur Verfügung gestellt (Fritz) um analoge Modem zu simulieren, keiner hat z.B. 8 Comports im Rechner. In meinem Rechner sind alle LPT Ports abgeschaltet, ausser der LPT1, der Adobe Drucker hat von mir LPT3 als Ausgabe bekommen, anbei die Testseite, woraus Du sehen kannst das er an LPT3 druckt, obwohl der nicht da ist. Also kannst Du auch wenn LPT1 nicht da ist, den PDF Writer daran installieren.
Beim Drucken wird gefragt wo die PDF abgelegt werden soll, dann den Ordner und Namen auswählen und er speichert die Datei auf Platte.
 

Anhänge

Zurück
Oben