Problem mit alter Festplatte!

mudde

Cadet 2nd Year
Hallo !

Ich habe an meinen Rechner (WinXP Pro) eine zweite, ältere Festplatte drangehängt, auf der Win98SE aufgespielt ist. Im Prinzip möchte ich nur einige Daten von dieser Festplatte sichern. Die 3 Partitionen (müssten FAT32 sein) werden aber nicht erkannt. Das Laufwerk an sich wird erkannt und installiert. Beim anklicken soll die Platte aber formatiert werden.

Was habe ich denn für ne Möglichkeit, die Daten dieser Platte zu sichern? Müsste WinXP nicht die FAT32 formatierte Platte erkennen darauf zugreifen können?

Thx for help
Grüße

xp liest und schreibt fat32. wie sieht es denn mit der platte in der datenträgerverwaltung aus? ist die dort aufgeführt? hängt sie eventuell mit einer anderen platte am kabel? auch mal als single versuchen.

War zuerst mit nem CD-Laufwerk zusammen. Habe sie nun auch Single probiert - ohne Erfolg.

In der Datenträgerverwaltung wird die Platte mit ihrer Gesamtgröße angezeigt und angeblich 100% freier Platz. Bei Dateisystem steht nix.

Hmm, ist es denn möglich, dass die Platte doch mit FAT16 formatiert ist? Oder würde sie dann überhaupt nicht erkannt werden....?!

thx

fat16 liest xp auch. ist die platte in der datendrägerverwaltung auch als online gekennzeichnet?

Zurück
Oben