Problem mit Alternate!

ich hab auch probleme mit alternate... hab am 10.10. ne sapphire 1950xtx bestellt, die ware war als "verfügbar" gekennzeichnet... am 11.10. kam ein "bearbeitungsstatus" per mail, seitdem hab ich nichts mehr von alternate gehört... am mittwoch hab ich die hotline angerufen , dort hieß es "unser system ist ausgefallen", gestern wurde mir gesagt mein paket wurde verschickt und sei freitag/samstag bei mir... nach dem heutigen telefonat weiß ich das die graka nicht mehr lieferbar ist... toller shop... hab unzählige €s für die hotline ausgegeben, auf mails antworten die ja nicht :(

Morphium schrieb:
hab unzählige €s für die hotline ausgegeben, auf mails antworten die ja nicht :(

Wie bereits gesagt "...um die Anrufkosten bei der Hotline zu senken empfiehlt sich folgende Nummer: 06403-9050-3330"

Ansonsten will ich von dem Alternate-Laden nichts mehr wissen - meinen Rechner baue ich nun selbst, die Teile dafür habe ich mir bei Arlt.com bestellt, sogar versandkostenfrei ab 200€ und das Paket ist unterwegs :)

Gruß,
Fenvarien

Mache zur Zeit genau dieselbe Erfahrung. Habe mir ein System für 1600€ bestellt und warte seit ca 2 Wochen auf eine klare Aussage was mit meiner Bestellung ist. (Und wenn ich nochmal in einer kostenpflichtigen Servicenummerwarteschleife 15 Minuten Eros Ramazotti zu hören bekomme verlange ich Schmerzensgeld :p ) Auf E-Mails wird auch nicht geantwortet.
Ich denke wenn mein Paket nächste Woche nicht da ist verlange ich mein Geld zurück.

Momentan ist es bei Alternate wirklich schlimm, meine HDD kam erst nach 14 Tagen, sowas war ich von Alternate nicht gewöhnt, weil sonst war immer alles nach 2-3 Tagen da.
Bei der Hotline sagten sie, dass sie technische Probleme haben.
Nun ist eine Wartezeit von 2 Wochen nicht unbedingt toll, allerdings kann ich das nach über 20 Bestellungen mit sofortiger Lieferung wirklich mal akzeptieren.

Erst einmal Hallo an Alle hier im Forum,

Nun mal zu den angeblichen problemen mit der Systemumstellung bei ALTERNATE und den daraus resultierenden Lieferschwierigkeiten. Ich selbst habe am 03.10.2006 Ware im Wert von ca. 500 Euro bestellt und ausser einer Bestätigungsmail mit Kundennummer und Auftragsnummer nichts erhalten. Die Ware war aber angeblich innerhalb 24 Stunden lieferbar. Mehrere Mail's so wie kostenpflichtige Telefonate (0,12 Cent/min) blieben ohne Erfolg. Ich hatte schon mehrmals bei ALTERNATE bestellt und war bis dato auch immer zufrieden.
Daraufhinn machte ich mich ,wie ganz offensichtlich viele andere auch ,auf die Suche nach Leuten mit den gleichen Problemen im Netz. Da ziemlich viele, so wie ich auch, per Vorkasse oder aber Kreditkarte bezahlten, kommt da schon eine ziemlich Summe zusammen, mit der dieser so tolle Onlineversender arbeiten kann.
Zur Zeit überlege ich, ob ich einen Anwalt aufsuche, da hier schon der Tatbestand einer Täuschung falscher Tatsachen meiner Meinung nach vorhanden ist.

Habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht, an der Softwareumstellung kann es denn nun langsam wirklich nicht mehr liegen...muß also sehen wie ich mein Geld von denen zurück bekomme...

So, nun nervt Alternate auch mich.
Keine Reaktion auf Mails, 2x angerufen und nur Mist erzählt bekommen. Schade um den Laden. Bestelle eigentlich dort seit es die gibt, der Service ist immer sehr gut gewesen. Frage mich was da vorgefallen ist, das sie nun so unzuverlässig geworden sind. :(

Warte auch noch auf eine Antwort einer Mail (1 Woche) :(

Hatte auch vor Weihnachten (22.Dezember) ein Gehäuse per Express bestellt. Ist auch verschickt worden aber anscheinend hatte es die DHL verpennt das Paket zuzustellen. Aber Alternate hat mir den Expresszuschlag zurückgezahlt. Von daher ist das kein Problem.

Also ich hab dort vor einiger Zeit 2x bestellt. Hat auch gut geklappt. Bloß die Hotline ist ne unverschämtheit. Genau 16 Minuten musste ich mich volldudeln lassen. Und dann sollten die lieber eine melodische Melody nehmen. Bei der Musik fliegt einem wegen der Schlechten Qualität des Telefonhörers ja die Ohren ab.

Bei meiner 2. Bestellung war das einzig negative die Lieferungsdauer von 3 Tagen.

Edit: @ Wintermute. Bis jetzt war Alternate auch immer mein Laden des Vertrauens. Habe dort schon öfter bestellt. Und auch immer Antworten auf Mails bekommen. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass sich ein so großer Laden wie Alternate einfach so ins negative verändert. Aber eins ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich hab am Donnerstag ein CPU und ne PoweColor X1950XT gekauft und alles war auch lieferbar.
Mehrmals am Tag habe ich mich vergewissert, dass alles immer noch lieferbar ist, weil ich erst später gelesen habe, dass es bei denen oft nicht stimmt...
Jetzt gerade gib ich die Artikelnummer wieder ein und was ist..."Ihre Suche nach JAXO6F hat keine passenden Produkte gefunden"...

Ich werd direkt mal morgen anrufen, ob ich noch eine Karte bekommen habe oder nicht.
Ich hoffe mal, ich darf nicht wochenlang warten bis ich eine andere bekomme, oder das Geld zurück..

Wollt ich nur mal los werden :o

Natürlich.
Wenn dort lieferbar innerhalb 24 Stunden steht, dann muss man ja unbedingt vorher anrufen :freak:
Wofür gibt es nen Online Shop, wenn man eh per Telefon bestellen muss.

Es ist ja nicht nur nicht lieferbar... nein, der ganze Artikel ist weg.

/edit

Hab mal da angerufen und es wurde gesagt, dass alle Artikel auf Lager sind, bereits in der Kommisionierung sind und heute abend rausgehen.
toi toi toi :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich.
Wenn dort lieferbar innerhalb 24 Stunden steht, dann muss man ja unbedingt vorher anrufen :freak:

Anscheinend hast du mich nicht verstanden oder willst es nicht. Du schreibst ja selber dass die Lieferanzeige nicht selten daneben liegt. Ich habe es selbst schon erlebt. Seitdem rufe ich meist einmal an und informiere mich über die "wirklichen" Lagerbestände. Und das ist in keinster Weise unsinnig ;)

Zurück
Oben