Problem mit Amazon

Bubti

Commodore
Naja meine Frage was soll das von Amazon?

Fange von ganz vorne an.
Vor ca 2 Wochen das erste mal was bei Amazon bestellt Wert ca 80€ auf Rechnung.
Ware 3 Tage später da geld sofort überwiesen also lief alles tadelos.
Nun habe ich Am Donnerstag wieder was bestellt Wert 37€ wieder auf Rechnung.
Erste e-mail Bestellungsbestätigung.
Dann am Freitag kam eine e-mail von adressen-bestätigung@amazon.de
In der mail stand
Guten Tag,

leider konnte Ihre Bestellung (#028-8566429-5755739) noch nicht bearbeitet werden, da die Bezahlung per Bankeinzug oder auf Rechnung hier nicht
möglich ist.

Die Zahlung per Nachnahme bietet Amazon.de nicht an.

Daher würden wir Ihre Bestellung gerne auf Bezahlung per Kreditkarte umstellen. Wir akzeptieren Visa, Mastercard und American Express
und benötigen die folgenden Angaben:

Ich zurückgeschrieben was das soll usw das ich keine Kreditkarte habe
Heute kam dann die nächste e-mail
Guten Tag,

Leider konnte Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet werden. Im Rahmen der Verifizierung Ihrer Adressdaten benoetigen wir
Ihre Unterstuetzung.

Wir moechten Sie daher bitten, uns die Kopie einer aktuellen Rechnung (Stromrechnung, Telefonrechnung oder aehnliches) zukommen zu
lassen. Aus dieser muss Ihr Name und Ihre Adresse ersichtlich werden. Andernfalls koennen Sie uns auch eine Kopie Ihres Personalausweises
(beide Seiten) zukommen lassen.

Bitte beachten Sie, dass wir aus Sicherheitsgruenden keine Dateianhaenge oeffnen koennen.

Schonmal klasse nur Fax und Postweg.

Ist sowas bei Amazon normal?
Erste bestellung lief wunderbar und nun sowas.
Aber keine antwort von den was das soll

Achja mein Kundenkonto wurde bis auf weiteres gesperrt bis sie die Daten haben. Und ich sollte kein neues anlegen
Und Telefonhotline darf ich auch nicht anrufen( da die darüber angeblich keine auskunft geben können) nur per mail oder Fax

AW: Spinnt Amazon?

Ich hab sowas derartiges von Amazon ganz besonders nicht erwartet! :eek:

Eventuell ist da bei der Buchung deiner ersten Bezahlung etwas schief gelaufen, und haben statt Konto Ausgleich, Konto Sperrung, Überzug oder des Ähnlichen in deren Software eingegeben, denke ein Gespräch mit der Debitoren-Buchhaltung sollte so ein Versehen (da sitzen ja auch nur Menschen vor) klarstellen können.

Zuletzt bearbeitet:

also wundert mich doch auch sehr, ich hab bisher auch noch nicht von derartigen problemen gehört und ich hab schon alle möglichen zahlungsarten bei denen benutzt.

kann mir das auch nur erklären, dass amazon irgendwas bei deiner ersten bestellung nicht gepasst hat. oder hast du vielleicht (aus versehen) nicht direkt bei amazon sondern was über den marketplace bestellt? da könnte es vielleicht sein, dass der verkäufer da andere einstellungen getroffen hat.

EDIT: was mir noch eingefallen ist: kann das sein, dass amazon auch bei der schufa mal anklopft? viell. haste da ja einen eintrag und deswegen wollen die das nicht mehr. aber wie gesagt nur ein gedanke, möchte dir nichts unterstellen bzw. weiß ich nicht, ob sowas überhaupt möglich ist.

Was mir noch grade so einfällt, vielleicht hast du einen Namens-Vetter, der bei Amazon ganz übel unten drunter ist, deshalb auch die Forderung nach Strom-Rechnung, Telefon-Rechnung usw. um sicherzustellen, daß du nicht der besagte Herr bist.

Oder... vielleicht etwas weit hergeholt ... Du schaust Dir nochmal den E-Mail header und eventuell verweisende links im Quelltext ganz genau an.

Nicht dass Du da einer Betrügerei auferliegst, die versucht an Daten von Dir zu kommen???

Bubti schrieb:
Im Rahmen der Verifizierung Ihrer Adressdaten benoetigen wir
Ihre Unterstuetzung.
Naja, soweit hergeholt scheint mir das gar nicht zu sein, denn 90% der Pishing-mails hören sich so in etwa an.

Das selbe hatte ich auch mal weil ich ausversehen vergessen habe ne Rechnung zu bezahlen. Ich würde mal nachsehen ob der Betrag für die erste Bestellung auch wirklich abgebucht wurde. Denn falls da was schief gelaufen ist könnte das wohl der grund sein das die dein Benutzerkonto sperren für jegliche art von Warenversand außer du bezahlst halt per Kreditkarte.

Also betrüger glaube ich nicht da ich wie in mail geschrieben wirklich gespeert bin.
Habe aber mal an eine andere andresse von Amazon geschrieben ob die mir den müll erklären können.

Also letzte Bestellung war per Rechnung das Geld ist schon seit über einer woche überwiesen

@Bubti
Vielleicht ne dumme Frage: Stehst du im Telefonbuch? Wenn nein, könnte das der Grund sein das du deine Adressdaten verifizieren mußt. Es gibt Firmen die hinterfragen Lieferadressen per Telefonbuch.

Nö steh ich nicht.

So nun das neuste habe mich gearde versucht wieder einzuloggen und es ging komischerweise

Bin dann auf bestellungen keine drin auf letzte bestellungen wo auch drin steht was ich schon bestellt habe nix laut den. Obwohl da was sein müsste.

Habe nun einfach neu bestellt und es ging mal sehn ob morgen wieder die gleiche mail kommt und ich wieder gesperrt bin.

Ist mir auch schonmal passiert, da konnte ich nichtmal mit Kreditkarte zahlen...

2 Wochen später gings vollkommen problemlos wieder. Der Kundensupport (der vermutlich in Indien sitzt, wenn man sich die Namen und die Formatierung der Mails ansieht) konnte mir nicht helfen, habe ausschliesslich Textbausteine zurück bekommen...

Zurück
Oben