Problem mit Anlage an Rechner

[HctP] Xaxas

Cadet 4th Year
hallo,

ich habe meine anlage samt 5 boxen ( zur zeit nur 4 da ich noch nicht hinbekommen habe alle zur gleichen zeit zum laufen zu bringen) an meinen rechner angeschlossen (per cinch/klinke adapter). funktioniert eigentlich auch tadellos ausser ein problem welches mich sehr stört:

wenn zum beispiel eine gitarre bei einem 2.1 system nur aus dem rechten lautsprecher kommen würde und das schlagzeug einsetzt fehlt bei meinem system die gitarre sprich es fehlen manchmal sounds die aus einer bestimmten richtung kommen sollten der auf einem bestimmten kanal sind. kann das daran liegen, dass der center speaker nicht angeschlossen ist der ist es ein softwareproblem?

danke schonmal an dieser stelle

mfg Xaxas

Hi,

kannst du noch ein paar mehr Details verraten ?

- Welche Anlage ?
- Welche Soundkarte ?
- ...

Wäre wichtig, um dir bei deinem Problem weiterzuhelfen.

Gruß, tiMb0

yo, also das was du mir beschrieben hast klingt nach chaos ;)

führe nochmal detailliert dein system auf. einmal ist es ein 5.0, ein anderes mal ein 2.1 system. was denn nun?

so long and greetz

also esw ist folgerndermaßen:

es ist eine anlage von aiwa. den genauen namen konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden aber ich hab irgendwo die anleitung da stehts drauf. ich reiche dies so schnell wie möglich nach. es sind 2 große boxen wie halt von ner anlage ein center speaker und 2 rear boxen. kein subwoofer. der ist sozusagen in den front boxen mit drinn. ich habe den center speaker nicht angeschlossen da ich es leider nich hinbekommen habe alle 5 boxen gleichzeitig zum laufen zu bringen. entweder gingen die front un der center oder die front und die rear.

mfg Xaxas

normales stereo system also mit zwei boxen sets? sehe ich das richtig? was für einen eingang hast du denn am verstärker gewählt? sieht wohl nach einem frequenz problem aus, wenn mich mein laienhaftes auge nicht täuscht.

nein, es ist kein stereo system sondern sozusagen 4.0. zwei hinten zwei vorne. es geht ein normales klicnke kabel von meinem computer weg und endet in zwei cinch ausgängen an der anlage, welche mit den boxen verbunden ist

Zurück
Oben