Problem mit Asrock

X3NON

Cadet 4th Year
Hey ich habe ein Asrock M3A790GXH/128M
Die graka dadrauf ist eine ATI HD 5850

mein Problem:
ich versuche vergebens den PC zu starten, also wenn ich anmache gehen alle Lüfter an und so und bei der Graka läuft der Lüfter unruig (schneller, langsamer, schneller, ....)
habe aber den pc schon einmal angehabt, dannach ging er nun nicht mehr an.
habt ihr eine Idee woran das liegt?
mfg x3non

na dann gib mal vollständige Angaben des Kompletten Systems ... oder sollen wir hellsehen ...
dein Sysprofil scheint es ja ned zu sein ...

Stümperhafter Einbau ... defekte Hardware ... zu kleines NT ... die Möglichkeiten sind groß ...

Zuletzt bearbeitet:
alos wie gesagt das Asrock board, die graka dann Ram: OCZ 6GB (3x2GB) DDR3 PC3-10666 1333MHz Intel Core i7 Edition,
eine Creative soundblaster xfi, und ein AMD Phenom II X4 810.
hoffe das reicht.
also der jumper auf dem board war auch erst auf CMOS Clear, dann habe ich den um gejumpt dann ging er ... so dann hat windows nach nem neustart verlangt. und seit dem geht er nicht mehr.

*edit:
also habe 2 ram riegel entfernt, jetzt ging er sofort an

Zuletzt bearbeitet:
Nt haste immernoch nicht genannt
und wieso hast du 3x2 gb bei nem amd system?

Triple-Channel Ram und Daul-Channel Plattform hat sich noch nie gut verstanden. Entweder 4GB oder 8GB Ram nehmen.

Ach kommt Leute, spannt ihn doch nicht auf die Folter, Problem gefunden! Steht ja auch schon im Titel: Assrock! :freak::lol:

Die ASrock-Produkte sind doch die, die bei ASUS vom Band gefallen sind?!:freaky:

xD
gut danke Leute werde dann erstma einen Ram riegel entfernen und mir in zukunft nocheinen von der sorte dazu kaufen.
Also läuft jetz Problemlos danke für die hilfe.

Also das mit dem "Nachkaufen" ist auch potenziell mit Problemen behafet.
Ich glaubte auch mal genau den gleichen SAMSUNG original gekauft zu haben, wie ich ihn bereits hatte. Trotzdem funktionierte das System mit beiden Riegeln zusammen nicht.
Probier es einfach aus; wirste ja merken wenns nicht geht. Dann schickste den Riegel halt wieder zurück...

Liebe Grüße
jT

Also nur weil "Asrock" drauf steht heist es noch lange nicht das es nicht taugt ;)

Es wird am Netzteil liegen ;), wenn weniger RAM drin ist scheint es das ganz gerade so zu packen und naja wenn mehr drin ist dann verreckts anscheinend.

Könnte natürlich auch daran liegen das dann zu wenig Saft eingestellt ist im Bios für den RAM was das Netzteil dann doch noch packen könnte.

Gruß Dennis_50300

nein lag nicht am Netzteil das hat 550Watt
er geht jetz komischerweise auch mit dreien, warscheinlich war ja einer nicht richtig drine oder oder oder

Mainboard: Asus P8P67
Ein ewiges Beta-Board besitzen, dessen Problemthreads den Intel-Mainboard-Bereich überschwemmen, aber sich über AsRock beschweren...sehr interessant.

Gruß FatFire

Zurück
Oben