Problem mit Asus Board - No signal detected

Valeron7

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Monitor liefert mir die Fehlermeldung "No signal detected". Allerdings nach mehrmaligen ausschalten und neustarten funktioniert wieder alles normal, bis gestern, denn nun geht nix mehr.
Hatte das Mainboard (Asus P5K Deluxe Wifi) bereits 2x bei Asus und jedesmal nach der Reperatur lief es für 3 Tage einwandfrei und danach hatte ich wieder die selben Probleme.

Könntet ihr mir einen Rat gebem? Sollte ich das Board am bestetn tauschen??

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Ciao

du hast bereits das dritte Board das Fehler hat,Asus ist verpflichtet es dir gegen ein anderes zu tauschen

so war das doch oder ?^^

Ja. Ich würds tauschen.
Ich mein ab dem dritten mal einschicken kannst du das Geld zurück verlagen.
Das würde ich tun und ein gleichwertiges Board einer anderen Firma kaufen.
Wobei es auch an einem anderen Bauteil deines Rechners liegen könnte- drei mal hintereinander das Board geschrottet- ist eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass das Board sich selbst zerstört...

MfG

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Da das Board immer nur repariert wurde, glaube ich schon dass die Reparatur nur flüchtig erfolgte!
Kann ich aber wirklich das Geld zurückverlangen??

Schon mal eine andere Grafikkarte ausprobiert ?

Ja habe meine Grafikkarte in einem anderen System eingaubt und funktionierte dort einwandfrei. Zudem habe ich eine andere Grafikkarte in mein System eingaubt und hat dabei die selben Probleme wie bei meiner Grafikkarte!

Das klingt aber nach einem anderen Problem -

Grafikkarte sitzt korrekt im Slot ? Vielleicht nochmals rausnehmen und wieder einsetzen -

überprüfe genau den Monitoranschluß -

Das Nt - welche Ampere werden auf den +3,3V- +5V und allen +12V Leitungen angegeben ?
( siehe Aufkleber vom NT )

Die RAMs - sind diese nach Herstellerangaben bei "default" im BIOS auch so eingestellt ?
Überprüfe dieses mal und stell die RAMs gegebenenfalls direkt auf die Werte ein ein -

Also
bei 3,3V - 24A
bei 5V - 30A
bei 12V - 20A

RAMs kann ich im BIOS nicht anders einstellen da ich nicht mehr ins BIOS komme

Mein System funktionierte ein halbes Jahr mit der selben Konfiguration einwandfrei und immer wenn das Board nun von Asus zurück gekommen ist funktionierte es für ca. 1 Tag

Setz nur ein RAM-Modul ein - in "B1"

das BIOS per Jumper auf "default" setzen - MB starten -

nimm alles nicht unbedingt Notwendige vom MB - also z. B. HUB / USB-Geräte etc.
/ Zusatzlüfter - außer Maus / Tastatur
MB starten - im BIOS evtl. Einstellungen vornehmen - PC ausschalten - zweites Modul einsetzen -

Die +12V-Leitung ist möglicherweise das Problem - hier sollten auf allen Leitungen 30A
sein - haste eine Möglichkeit, ein NT mit +3,3V und +5V - Leitungen mit etwa 25A und +12V-Leitungen
mit +12V_1 = 17A / +12V_2 = 17A auszuleihen bei ca. 450W Gesamtleistung ?

erstmal gorßen DANK!!!

durch das default setzen de Bios startete mein System wieder. Habe nun nur einen RAM Baustein auf B1, wo sollte ich den 2. Baustein nun einsetzen??
Ergänzung ()

Nachdem ich nun den Rechner heruntergefahren und neu gestartet habe, erscheint erneut die selber Fehlermeldung!

Das 2. Modul sollte in "A1" eingesetzt sein - bei einem Modul in "B1"

ASUS - MBs haben manchmal Probleme mit dem RAM - ich habe bei mir z. Z. nur ASUS MBs -

welcher RAM ist eingesetzt ?

Stell die RAMs auf 1,9V - bzw. nach Herstellerangaben -

oder
lade das neueste BIOS von ASUS - entpacke dieses auf einen in FAT_32 formatierten Stick -
den Stick aufgesteckt lassen !

setz ein Modul in "B1" ein - starte das MB / den PC - ins BIOS - BIOS im BIOS auf "Setup default" setzen - EZ-Flash aufrufen - BIOS-Update machen - PC neu starten - ins BIOS -
die DRAM-Voltage auf 1,9V setzen oder besser nach Herstellervorgaben - BIOS mit "Save & Exit" verlassen -

Die 20A auf der +12V-leitung kann - muß nicht - das eigentliche Problem sein - oder ein nicht richtig angeschlossener Frontanschluß ( USB z. B ) und / oder ein angeschlossenes USB-Gerät mit eigener Stromversorgung - überprüfe dieses mal -

Die Grafikkarte rausnehmen und korrekt wieder einsetzen - die Zusatzstromversorgung nicht vergessen aufzustecken -

Zurück
Oben