Problem mit ASUS GeForce7900GS

Jörn94

Newbie
hallo,
ich habe eine geforce7900gs AGP grafikkarte mit 512mb speicher...
mein betriebssystem ist windows 7.
so habe einen treiber für die graka geladen und es ging alles gut:)
nur wenn ich jetzt spiele spielen will, z.b. Bioshock, kommen im spiel überall solche schwarze balken im bild :(

hier ein link zum bild:
http://www.abload.de/image.php?img=17102009472i0qp.jpg

bei xp hatte ich damals das problem auch, da habe ich dann von nvidia so einen gamer driver installiert und dann ging es.
nur für win7 finde ich so einen treiber nicht.habe schon 4andere normale treiber probiert.

bitte um hilfe

mfg Jörn

Das sieht mir ganz stark nach einem Grafikkartendefekt aus.
Entweder wird sie zu heiß oder der Speicher gibt den Geist auf. Lass einfach mal Furmark durchlaufen und sag bescheid ob du da auch Fehler drinnen hast.

das programm zeigt beim test 84grad an...
sonst steht da nix, oder was soll ich mit dem grogramm machen??
wie geagt, bei win xp hatte ich mir son gamer treiber geladen, und dann gings..
nur für win7 finde ich so einen treiber nicht..

PS: Furmark zeigt bei dem test keine probleme an, das bild sieht ganz normal und gut aus :)

mfg Jörn
Ergänzung ()

kann mir denn niemand helfen??

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst also nur Fehler bei Bioshock angezeigt? Dann benenne die Bioshock.exe mal in Wugahuga.exe um^^.

nein, ich werde die .exe nicht umbenennen, du scherzkeks!!:mad:

und die fehler kommen nicht nur bei bioshock, sondern bei anderen spielen wie call of duty 4 oder need for speed shift auch...
so..
nur bei älteren spielen, wie z.b. need for speed most wanted, kommen solche fehler nicht :p

mfg Jörn

Das war ernst gemeint mit der .exe umbenennen 0_o
Nvidia erstellt genauso wie ATi für Spiele sogenannte Profile: Es werden in dem Moment spezielle Optimierungen vorgenommen die zu solchen Fehlern führen könnten ;) Deswegen .exe umbennen.
Probiere es bitte mal aus und sag ob es hilft.
Wenn nicht gehe ich stark davon aus, dass die Grafikkarte ein Problem hat!

nein, es hat nichts gebracht, die .exe umzubenennen :(
fehler sind die gleichen wie vorher, dazu braucht das spiel jetzt auch noch viel länger zum laden :mad: .......
wie gesagt, villt muss ich einfach auf einen gamer treiber warte^^

mfg Jörn

Hi,vielleicht liegts auch an deinem Chipsatzt / Treiber...

Hatte damals als ich noch eine AGP Karte hatte (7800GS) auch solche Grafikfehler.Die Karte kam mit meinem SIS Chipsatz nicht zurecht.

Das einzigste was geholfen hatte war "AGP Fastwrites" zu deaktivieren.Damals konnte man das noch im Nvidia Treiber deaktivieren.Schau mal im Bios nach ob du den Eintrag findest.

MfG Blueeye_x

Dann geh mal auf: Systemsteuerung -Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Problembehandlung-

Und dort bei "Write Combining" den Haken entfernen !

Das kann auch helfen...

MfG Blueeye_x

okay ich versuche es
Ergänzung ()

ich finde kein "Write Combining" :(:(:(:(

mfg
Ergänzung ()

wie gesagt ich nutze windows 7...

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..."Write Combining" zu deaktivieren ist für mich die einzigste Lösung für dein Problem.Wenn es den Eintrag unter Windows 7 nicht mehr gibt ,kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.Vielleicht solltest du dann wieder mit deinem AGP System auf Windows XP umsteigen...

MfG Blueeye_x

Windows 7 verfügt noch nicht über optimierte Treiber.
Windows XP schon.
Da der Themenersteller ausschließlich unter Win 7 die besagten Probleme hat, wird es sicherlich kein Grafikartenendefekt sein.

Mit etwas Geduld wird sich hier noch was ändern. Win 7 ist ja noch nicht mal offizeil erhältlich.

okay^^
dann wird warten wohl das beste sein ;)
hoffe das dies nicht zu lange dauert :p

trotzdem vielen dank an euch ;)

mfg Jörn

Zurück
Oben