Problem mit ASUS M4A785TD-V EVO

ElAuria

Cadet 4th Year
Hallo,

habe jetzt endlich meinen kompletten Rechner, dank eurer Hilfe zusammengebaut.
Nun habe ich ein Problem, wenn ich GPU-Z starte zeigt es mir bei der Onboard Grafik seltsame Werte an. Was mich mich auch verwirrt, ist das CPU-Z anzeigt das Mainboard hätte einen AM2+ Sockel aber verkauft wird es mit einem AM3 Sockel. Was soll ich jetzt glauben?

Habe mal einen Screenshot gemacht:

URL=http://www.pic-upload.de/view-3131455/ASUS-M4A785TD-V-EVO.jpg.html]
9tlbe3ugfca.jpg
[/URL]

Hattest du ein Biosupdate gemacht? Bei mir wird mein GA-MA790XT-UD4P auch mit AM2+ angezeigt, schätze CPU-Z liest es einfach falsch aus. Die Boards sind DDR3 kompatibel und das sind nur die AM3 Boards von AMD. Dass die Grafikkarten falsch ausgelesen werden ist auch nichts neues, wenn das Teil läuft, dann gibt es auch nichts zu bemängeln, schließlich wird diese eindeutig als eine HD4200 erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Da zeigt CPU-Z bloß was falsches an. Ist bei mir aber genauso. Es handelt sich 100%ig um ein AM3 Board System. Mach dir da keine sorgen, wird zwar falsch angezeigt, aber sonst ist ja alles richtig. ;)

Zum GPU Problem würde ich einfach mal sagen, dass es an XP liegt. Den neuesten Treiber hast du ja.

EDIT:
Etwas zu lahm heute.

Also, wenn ich GPU-Z starte zeigt es mir dies an und dann stürzt das Tool ab warum auch immer.
Mit Everest habe ich es auch schon probiert da wird aber weder Mainboard noch Onboard Grafik erkannt.

@Schnitz was ist ein CS-Treiber?

Achso ja den Chipsatz Treiber habe ich auch installiert.
Vielleicht sollte ich es mal mit Windows7 RC testen.

Bei meinem Phenom II X4 955 wird auch der Sockel AM2+ angezeigt, ist wohl noch ein Fehler in CPU-Z.

So habe jetzt die Everest 5.02.1850 Beta heruntergeladen, da wird alles richtig angezeigt. Ist wohl einfach ein Fehler von CPU-Z & GPU-Z. Ach jetzt bin ich beruhigt das alles richtig erkannt wird.

Vielen Dank mal wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben