Problem mit Asus P5W DH Deluxe

Eraz

Lt. Commander
Hallo,

ich hab versucht meinen neuen Sata Brenner an dem Board anzuschließen. Jezz steh ich nur vor folgendem Problem, dass die 3 normalen Sate anschlüsse rechts schon mit 3 Sata Hdds belegt sind. Also hab ich den Brenner an einem von den beiden unteren Anschlüssen angeschlossen, jedoch wird er da nicht erkannt, da das ganze anscheinend nur für Raid gilt, was ich aber nicht brauche.
Hat einer eine Idee wie ich an dem Board 3 Sata Hdds und einen Sata Brenner anschließen kann?

Jap ist ganz easy. Steht auch im Handbuch.
HDDs werden an den unteren gelben erkannt.
Ich habe 2 HDDs und 2 S-ATA Brenner und konnte alles auf nem P5W DH laufen lassen.
Du packst eine Festplatte einzeln an nen gelben , weiß nicht ob beide gehen, ich weiß auch nichtmehr ob meiner im ersten oder zweiten gelben war. Musst du mal ausprobieren.
Ein zu verschmerzendes Phänomen war, das am untersten Slot nichtmehr die Sensoren der HDDs ausgelesen worden sind (sprich z.Bsp. Everest Temperatur)
Evtl musst, sofern du die Betriebsystemplatte dranhängst neuinstallieren

Edit: Die Sache ist halt, dass du nur eine HDD einzeln dort unten laufen lassen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar die Methode von Drullo nicht, es gibt aber eine bessere und einfacherere bei der dann auch noch die Temperatur der HDDs ausgelesen werden kann.
Du lässt deine Festplatten wie sie sind. (Boot-Platte am roten, die anderen beiden an den schwarzen Ports)
Dann entfernst du beide Jumper, damit hebst du den RAID-Modus auf.
Schließ den Brenner am rechten gelben Port des EZ-Raids an und im BIOS stellst du dann EZ-Raid Backup Change auf enabled, dann wird der als normales Laufwerk erkannt und es funzt ohne Probleme.

Hab jetzt mal die Methode von Harddsik verwendet. Hat auch soweit funktioniert, jedoch nur mir Backup Mode auf disabled. Wo genau liegt denn da der Unterschied?
Und was genai kann ich jetzt an dem freien Port noch anschließen?

Naja der Backup Mode auf Enabled sollte irgendwie den Kram spiegeln , das dürfte halt nur mit 2 Platten dran funktionieren.
Probier es doch aus. Ich hatte irgendwie nur eine Platte und kein Laufwerk zum laufen bekommen.

Ich habe halt meine gemachten Einstellun gen nichtmehr im Kopf. Wollte mit meinem Post nur sagen, dass es prinzipiell möglich ist.

Zurück
Oben