Problem mit Asus P8Z68-V Pro/Gen3

TCPole

Ensign
Nabend

Hab hier das Mainbord liegen mit Intel i5 3570K und G-Skill PC3-10667U CL9...

Hab alles zusammen gebaut denke mal auc richtig^^

Wenn ich jetzt den PC Starten tuh, geht er an lüfter laufen kurz an, CPU Led ist an und
die Ram Led blinkt, nach 1-3sec geht er aus dann wieder an dann wieder aus dann wieder an usw.

Habt ihr eine Idee woran das Liegen kann ?
vlt doch was falsch zusammen gesteckt?

Hab auch nur ein 4Pin stecker anstat 8Pin stecker dran die ATX versorgung oder wie des auch immer heist oder ist.
Laut Handbuch ist des aber ok...

Naja hoffe ihr könnt mir Helfen :)

lg

Ist neu.
BIOS reset? Obwohl es neu ist und zum ersten mal zum einsatz kam?

Hi,
gleiche PROB
die Ram Led blinkt, nach 1-3sec geht er aus dann wieder an dann wieder aus dann wieder an usw
hatte ich mit dem System unten in der Signatur, ob die CPU Led an gewesen ist kann ich nicht mehr sagen

bei mir hat es geholfen den MEM-OK Taster beim starten zu drücken oder gedrückt zu halten. Hat bei mir nach 3-5 reboots geholfen

Ja super, wie kann ich jetzt ein BIOS update machen ohne CPU ? O_o

Gar nicht, mit Der CPu.
Du benötigst die vorgänger Version deiner CPU. Wenn auch nur kurz für das Bios-update.

MfG

Nee, Pech und sowas kann man vorher sich erlesen. ;)
Oder einmal drauf reinfallen.

MfG

Wohnt nicht zufällig einer in der nähe von Weinheim oder?^^

NENENE, wenn das Board die CPU nicht kennt, wird ein"Universal" Treiber benuzt und die CPU wird einfach ls Unknown bezeichnet. Das reicht gerade noch um das Update zu machen, am Ram hast du also auch noch nen Fehler.

So war es zumindest bei mir.(nicht mit diesem System)

Auf dem Mainboard sollte ein kleiner Aufkleber sein auf dem die Version des BIOS drauf steht.

Mumbira schrieb:
NENENE, wenn das Board die CPU nicht kennt, wird ein"Universal" Treiber benuzt und die CPU wird einfach ls Unknown bezeichnet. Das reicht gerade noch um das Update zu machen, am Ram hast du also auch noch nen Fehler.

So war es zumindest bei mir.(nicht mit diesem System)

Okey und wie kann ich das feststellen?^^
Hab schon beide ram rigel nach einander ausprobiert...

Peiper schrieb:
Auf dem Mainboard sollte ein kleiner Aufkleber sein auf dem die Version des BIOS drauf steht.

hab eben nachgeschaut, endweder ist keiner da oder ich find ihn nicht...

Wo der sein soll kann ich jetzt auch nicht sagen.
Hier war dasselbe Problem.
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-p8z68-deluxe-gen-3.1068584/
Ich habe gerade mit ASUS telefoniert. Auf dem Board ist ein kleiner Aufkleber auf dem auch die BIOS-Version des Mainboards verzeichnet ist. Danach hat mein Mainboard die Vers. 0301 des BIOS. D.H., der Prozessor wird nicht unterstützt.

Zudem war auch noch das Mainboard defekt.

Entweder brauchst du einen Prozessor mit dem man das UEFI updaten kann, also leihen oder kaufen (ca. 35€).
Oder du suchst einen Händler in deiner Nähe der dir die neuste Version aufspielt.

Neues Problem^^

Hab mal mein Netzteil eingebaut und dann ging nix mehr O_o
obwohl es an meinem PC geht...

Woran kann das liegen?^^

Zurück
Oben