Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Athlon 3000
- Ersteller voodoo78
- Erstellt am
IntelOut
Lieutenant
Hab mir das Teil gerade mal angesehen auf der Seite von MSI. Unterstützt auch den DUAL Channel DDR400 und FSB400, trotzdem bleib ich bei meinem ASUS A7N8X Deluxe Rev.2.0, alleine wegen der Ausstattung, Zubehör und Quallität.
Und dann mal zur allgemeinen Information:
der AMD 3000+ wird sowohl als 166´er und auch 200´er FSB Version vertrieben.
Gerade mal geguckt bei ATELCO
HerstellerAMDTypAMD Athlon XP Prozessor 3000+QuantiSpeed Technologiearbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,167 GHzSpannung1,65 VoltExterner Bustakt166MHz (CPU-intern 333 MHz)Interner Cache 1st/2nd Level128KB / 512 KBBesonderheitenMMX, 3DNOW! professionalPower ManagementSMM Support
###################################################
HerstellerAMDTypAMD Athlon XP Prozessor 3000+QuantiSpeed Technologiearbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,100 GHzSpannung1,65 VoltExterner Bustakt200MHz (CPU-intern 400 MHz)Interner Cache 1st/2nd Level128KB / 512 KBBesonderheitenMMX, 3DNOW! professionalPower ManagementSMM Support
... aber ich denke, das wußtet ihr bereits
Meiner rennt mit 2300 Mhz absolut stabil.
Als ich mir meinen zulegte, kosteten beide CPU´s den selben Preis (185 Euro).
z.Zt. bei Atelco: 166 Mhz 132 €, 200 Mhz 149 €
Man soll halt nicht um die Weihnachtszeit einkaufen gehen *grins*
Und dann mal zur allgemeinen Information:
der AMD 3000+ wird sowohl als 166´er und auch 200´er FSB Version vertrieben.
Gerade mal geguckt bei ATELCO
HerstellerAMDTypAMD Athlon XP Prozessor 3000+QuantiSpeed Technologiearbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,167 GHzSpannung1,65 VoltExterner Bustakt166MHz (CPU-intern 333 MHz)Interner Cache 1st/2nd Level128KB / 512 KBBesonderheitenMMX, 3DNOW! professionalPower ManagementSMM Support
###################################################
HerstellerAMDTypAMD Athlon XP Prozessor 3000+QuantiSpeed Technologiearbeitet mit einer Taktfrequenz von 2,100 GHzSpannung1,65 VoltExterner Bustakt200MHz (CPU-intern 400 MHz)Interner Cache 1st/2nd Level128KB / 512 KBBesonderheitenMMX, 3DNOW! professionalPower ManagementSMM Support
... aber ich denke, das wußtet ihr bereits
Meiner rennt mit 2300 Mhz absolut stabil.
Als ich mir meinen zulegte, kosteten beide CPU´s den selben Preis (185 Euro).
z.Zt. bei Atelco: 166 Mhz 132 €, 200 Mhz 149 €
Man soll halt nicht um die Weihnachtszeit einkaufen gehen *grins*
Leon
Banned
IntelOut schrieb:Hab mir das Teil gerade mal angesehen auf der Seite von MSI. Unterstützt auch den DUAL Channel DDR400 und FSB400, trotzdem bleib ich bei meinem ASUS A7N8X Deluxe Rev.2.0, alleine wegen der Ausstattung, Zubehör und Quallität.
Lol, Qualität, der Support von Asus ist beschissen! 3 meiner Händler haben wegen massiven Problemen Asus aus dem Sortiment genommen. ASUS und MSI sind von den Mainboards Qualtitativ im übrigen absolut gleich!
Die Ausstattung des MSI ist völlig ausreichen. 6 x USB 2.0; DD 6.1, Serial ATA und IDE RAID ( insgesamt können 8 LAufwerke angeschlossen werden, DIagnose-Bracket, Soundbracket, 2 x Firewire und jetzt auch mit Unreal Tournament 2004, Gun MEtal und Chaos Legion also 3 Top-Aktuelle Spiele für knapp 112 EUR.
Das schafft ASUS nicht !!
Egal, er muss es entscheiden. Ich für meinen Teil bin nicht beeit nur für den Namen ASUS mehr Geld auszugeben!
IntelOut
Lieutenant
@Leon
kleiner MSI Fan ? looooooool
Warum haben denn so viele dieses ASUS Board, und was die Händler angeht, da rennt man auch nicht zu Kraut und Rüben Händlern an der Ecke
Und was Du da aufführst wat dat Board kann, dafür hab ich nur nen müdes lächeln übrig
euhm 112 Euro für alles ? Dafür kriegt man soooooooooooo viel ?
Dann hat MSI dat aber nötig sach ich nur *gröööööl*
Frage mich langsam wirklich, warum so viele mit Produkten aus dem Hause MSI Probleme haben ! Sei es Grafikkarten oder Boards ...
Soviel zu Qualität, die Du bei ASUS in Frage stellst ...
@Roni
da kann ich Dir leider keine Antwort drauf geben, weil ich höchstens wenn, von avi zu mpeg convertieren würde, weil meine Kiste nicht zum Filme glotzen hier steht und ich das lieber von meinem DVD-Player auf TV gucke.
Warum haben denn so viele dieses ASUS Board, und was die Händler angeht, da rennt man auch nicht zu Kraut und Rüben Händlern an der Ecke
Und was Du da aufführst wat dat Board kann, dafür hab ich nur nen müdes lächeln übrig
Frage mich langsam wirklich, warum so viele mit Produkten aus dem Hause MSI Probleme haben ! Sei es Grafikkarten oder Boards ...
@Roni
da kann ich Dir leider keine Antwort drauf geben, weil ich höchstens wenn, von avi zu mpeg convertieren würde, weil meine Kiste nicht zum Filme glotzen hier steht und ich das lieber von meinem DVD-Player auf TV gucke.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung des Beitrags)
Tokianer
Banned
ChinaMan schrieb:was fürn netzteil hast du ? eventuell ist das auch zu schwach -_- btw der barton 3000 läuft ja auch normal nur mit 166 fsb mitm multi von 13 ... 13 x 166 = 21XX wenn ich mich nicht irre ?
nein es gibt 2 verschiedene sorten des 3000+er einmal mit 166/333 und einmal mit 200/400 fsb.... ich werde mir bald den mit 166mhz kaufen
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57
Commodore
siehste, geht doch! und danke für den hinweis und das du den thread "nicht einfach so" hast sterben lassen wie das leider häufig passiert.p.
B
bennue
Gast
"Zur Zeit Bestes PREIS/LEISTUNGSVERHÄLTNIS:
MSI K7N2-Delta-L oder meine Empfehlung : MSI K7N2-Delta ILSR
Ca. 105,00 EUR."
Kann diese Empfehlung nicht unterstützen! Habe massive Probleme mit diesem Board seit ich einen 3000xp Barton (FSB200) darauf laufen lassen will!
System!
3000xp
nvidia 5700 ultra
DVD Brenner Sony
1x60GB Festplatte (7200 u/min)
1x80 GB Festplatte (7200u/min
2 x 512 MB Kingston ram (Dual channel)
Die CPU läuft nich stabil unter 3dmark
Bzw. il2 Forgotten battles läuft kurz und stürzt dann ab!
Das Board (das gleiche) und die Cpu wurden bereits umgetauscht, Ram ist neu, Graka ist neu!
Fazit das Problem kann nur noch am Board liegen! Ich habe den verdacht das das ILSR den FSB 200 nicht stabil unterstützt zumindest nicht bei Spielen!
MSI K7N2-Delta-L oder meine Empfehlung : MSI K7N2-Delta ILSR
Ca. 105,00 EUR."
Kann diese Empfehlung nicht unterstützen! Habe massive Probleme mit diesem Board seit ich einen 3000xp Barton (FSB200) darauf laufen lassen will!
System!
3000xp
nvidia 5700 ultra
DVD Brenner Sony
1x60GB Festplatte (7200 u/min)
1x80 GB Festplatte (7200u/min
2 x 512 MB Kingston ram (Dual channel)
Die CPU läuft nich stabil unter 3dmark
Bzw. il2 Forgotten battles läuft kurz und stürzt dann ab!
Das Board (das gleiche) und die Cpu wurden bereits umgetauscht, Ram ist neu, Graka ist neu!
Fazit das Problem kann nur noch am Board liegen! Ich habe den verdacht das das ILSR den FSB 200 nicht stabil unterstützt zumindest nicht bei Spielen!
Leon
Banned
IntelOut schrieb:@Leon
@Roni
Leute die mehr Ahnung haben als Du und ich sprechen eine andere Sprache. Dein Post ist unqualifiziert, daher Thema beendet!
@steuben
Vielleicht liegt es aber auch an Deinen Bioseinstellungen. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, als Händler der zur Zeit zu 75% dieses Mainboard verbaut und ich hatte bisher keinerlei Reklamationen oder Beschwerden, egal mir welchem Prozessor oder Speicher. Ausserdem habe ich mit MSI Mainboards im Gegensatz zu ASUS keinerlei schlechte Erfahrungen gesammelt.
Meistens sitzt das Problem hinter dem Bildschirm. Verstehe mich bitte nicht falsch, damit meine ich nicht Dich. Ich finde nur diese Aussagen mancher Leute hier einfach einseitig und doof (siehe IntelOut). Anhand seiner Aussage sieht man, dass er sich überhaupt nicht mit dem Thema Preis/Leistung beschäftigt hat.
Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass ein großteil der Leute hier ihr System ausserhalb der Spezifikationen laufen lassen aber dann heulen, wenn es Ihr System zerlegt.
Fakt ist es nunmal, dass das o.g. MB zur Zeit das Beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Das Board lief stabil solange es nur einen 2400xp drauf hatte! Bios einstellungen hab e ich denke ich inzwischen alle einstellungs möglichkeiten durch! Bei nvidia system utillity liegt der aux wert weit im roten Bereich (3,30)
vcore ist 1,65, Ram läuft auf 2,7
sämtliche anderen Spannungswerte sind ok!
Hin und wieder startet er sogar beim surfen einfach mal neu!
Ich denke ich habe entweder einfach nur n Montagsmodell abgegriffen oder das Board hat wirklich Probleme mit 3000xp's!
PS: Ich habe mir heute ein Asus Deluxe-E gekauft und werde das MSI Ilsr jetzt verscheuern!
vcore ist 1,65, Ram läuft auf 2,7
sämtliche anderen Spannungswerte sind ok!
Hin und wieder startet er sogar beim surfen einfach mal neu!
Ich denke ich habe entweder einfach nur n Montagsmodell abgegriffen oder das Board hat wirklich Probleme mit 3000xp's!
PS: Ich habe mir heute ein Asus Deluxe-E gekauft und werde das MSI Ilsr jetzt verscheuern!