Problem mit ATI 9600 XT

smove

Newbie
Hi friends,
ich habe ein sehr grosses problem...
Und zwar ich habe mir vor 2 tagen eine neue graka gekauft und zwar die ati 9600 XT.
Das problem ist folgendes, ich habe meine alte graka ( gf4 ti4200) deinstalliert, bereits formatiert und es tritt immer das selbe problem auf.
Ich starte den rechner und der boot screen von winXP wird fehlerhaft bzw. in weiss schwarzen pixelstreifen dargestellt :) .
Manchmal komme ich ins windows doch dann nur ca. für 2 sekunden, sobald die sanduhr am cursor angezeigt wird ist mein rechner tot und das ganze spiel geht wieder von vorne los...

Mein System:
350 watt netzteil
mainboard: MSI MS-6367
nForce ist auf dem board
256mb ddr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte meldet euch reichlich und schnell :)
Vielen dank smoVe

Ich habe mir am Samstag ne ATi 9600xt geholt und diese auch umgetauscht weil genau das selbe problem vorlag.
Und heute habe ich mir ne andere 9600XT gekauft von connect3D die vorherige war von powercoler und es ist das selbe problem gewesen wie bei dieser...
ich weiss nicht mehr weiter und bin am verzwifeln ;/.
Ich bin mir ziehmlich sicher das die karten wohl nicht beide defekt sind

vielleicht ist ja das mainboard beschädigt.hast du schon geschaut ob die karte richtig im slot steckt? kannst ja mal cmos-reset machen oder fastwrites im bios deaktivieren. stell mal AGP auf 4x.sind die neusten mobo bzw. chipsatztreiber drauf?

MfG

chasobimpf

Meine gfti4200 läuft damit und die onboard gf2 mx läuft auch damit...
fastwrite kann ich nicht im bios umstellen und agp 4x kann ich auch nichts einstellen.
Ich habe versucht nen bios update zu machen aber hat auch nicht gefunzt ist immer mittendrin abgestürzt der rechner.
es stand meassage : wait please (blink)
und dann war er weg.
chipsatz treiber hab ich installed ( nForce)

Sämtliche Bios updates würden auch nichts an deinem Problem ändern. In den Fixlisten von 1.1 - 1.3 werden nur Dinge geändert die nichts mit der graKa zu tun haben.

Das Prob liegt wahrscheinlich an den Fastwrites oder am 4x/8x AGP.

Kommst im abgesicherten Modus ins System bzw. mit Standard-VGA Treibern?

Hallöchen..

Hatte das gleiche Problem. Alte Karte raus neue (Asus Radeon 9600XT) rein. Windows blieb beim starten hängen. Dann bin ich auf die Idee gekommen, WindowsXP im abgesicherten Modus (also ohne Treiber) hochzufahren. Und siehe da.. WinXP startete ohne Problem. Im Bios habe ich Fastwrites abgeschaltet und die AGP-Geschwindigkeit auf 4x eingestellt.Danach konnte ich WinXP neu starten und den neuen Treiber für die Grafikkarte installieren. Nicht vergessen:danach nochmals ins Bios gehen und die Einstellungen auf normale Werte zurücksetzen.
Probiers mal aus. Vielleicht klapts dann.
mfg Rolf Degen

Zuletzt bearbeitet: