ATI Radeon 9200 SE Windows 7 Treiber?

felshaufen

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
19
hey ho alle zusammen weiß jemand ob die ATI Radeon überhaupt mit Win 7 kombatibel ist ,wen ja wo ich passende treiber finde ?

mfg felshaufen
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Google.de ist bekannt?
Nach einer kurzen google-Recherche hättest du rausgefunden was du wissen möchstest: Suchbegriffe "9200 win7"
 

sneider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.065
Offiziell gibt es keine Treiber für VISTA/7. Angeblich soll aber auch ein entsprechender XP-Treiber funktionieren. Ausprobieren!
 

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.222
Die GPU kann nur DX8.2 und ist somit nicht für Aero ausgelegt (DX9.0a).

WDDM ist für Areo auch zwingend erforderlich....

Da du (mit oder ohne treiber) kein Aero nutzen kannst, kannst du auch den letzten XP treiber installieren.
 

Buchstabe_A

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
411
DX8 Karte also funzt kein Aero...

edit:

Ja wie rony12 es sagt stimmt es....leider einen Post zu spät ^^
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.194
Einfach Windows 7 installieren. Windows 7 bringt einen passenden Treiber ab Werk mit. Fertig.
Wie oben schon erwähnt, geht es nur ohne Aero/Glass. Habe ich so mit einem Notebook mit Radeon 9100 laufen.
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Aero hin oder her, im Netz haben genug Leute diese Kombination nicht zum Laufen gebracht. (die Karte wird auch ganz offiziell nicht mehr von Vista/win7 unterstützt)

Probier es aus, bevor du nun aber ewig Zeit reininvestierst damit du dieses Relikt mit einer Frickellösung zum Laufen bringst, würde ich mir eine neuere Gebraucht-Karte checken.
 
Zuletzt bearbeitet:

felshaufen

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
19
naja nun läuft sie unter win 7 aber mir smiert der pc beim herunterfahren ab und meldet bei jedem neustart fehlercode ( gebietschema: 1031) , was kann ich nu machen ?
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Ich bleibe dabei:
Probier es aus, bevor du nun aber ewig Zeit reininvestierst damit du dieses Relikt mit einer Frickellösung zum Laufen bringst, würde ich mir eine neuere Gebraucht-Karte checken.
Wenn du ein wenig googelst, wirst du feststellen, dass die Karte unter Win7 diverse Probleme macht und in keinem der von mir durchgeklickten Threads wurde eine Lösung gepostet.
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18.194
Warum sollte sie nicht laufen? Neben einem HP nx9110 habe ich diesen AMD Chip auf einem Thinkpad R51 laufen gehabt. Ohne Probleme unter Windows 7. Das Thinkpad ist hinüber, das HP läuft immer noch.
 
Top