Problem mit ATI Radeon HD 4800 Series

Aber da scheint echt was nicht zu stimmen. Würde den dann eben bei Neckermann reklamieren.
Und die Pille, ohne leistungsfähigen Rechner dazustehen musste dann eben schlucken ;)
Meine 4850 hat Idle bei 20%-Lüfter 54°C. Aber das hilft dir ja auch nicht weiter - deshalb: Reklamation!

Ja muss ich wohl durch habe echt keine Lust mit so ner Grafikkarte zu arbeiten, auch wenn ich das in photoshop etc. garnicht merk, mich nervt das irgendwie total!

Bin allerdings am überlegen ob ich mir ne neue kauf, nicht das die mir dann irgendeinen mist reinmachen!!!

Kann mir jemand eine gute Grafikkarte empfehlen ?
Gute fürs zocken wie für Bildbearbeitung ??
Nicht allzuteuer ^^

Phektion schrieb:
Nach 3 monaten ??? is das möglich?

Ohhhhh ja...Ist es !
Ich habe es auch nicht glauben wollen, hab hier sogar einen Post eröffnet genau wegen einem Hitzeproblem der Grafikkarte !
Ich hab sie äusserlich mit starker Druckluft durchgeblasen und dachte, das würde reichen, war aber nicht so.
Erst nachdem ich sie aufgeschraubt hatte, erkannte ich das Problem.
Da ich Raucher bin, hat der Nikotin mit dem Staub zusammen die Kühllammellen verklebt und somit konnte die Grakka nicht mehr ordentlich gekühlt werden...
Ich könnte ( fast ) wetten, das auch dass Dein Problem sein könnte...
Will aber dafür nicht die Hand ins Feuer legen ;-)

Ehr unwarscheinlich, aber sicher ist sicher, ohne Filter zieht ein Rechner schon ganz schön Müll an ^^
Würde aber mal den sitz des Kühler prüfen vermutlich ist was mit dem Kühler nicht ganz in Ordnung, dann kannst du auch gleich schauen was es überhaupt für einer ist.

Dann ist meine garantie im eimer .... hmmm!!
Muss mir das überlegen!

Vielen Danke :)

so habs rausgebaut und ordentlich geputzt die ganzen löscher waren verstopft :)
Läuft wieder super temperatur liegt bei 45-50°

Danke allen vielmals für die Hilfe!

Zurück
Oben