Problem mit ATi-Treiber unter Win 7

Vulture_Culture

Lt. Commander
Hallo CB Bruderschaft,
man muss ja mit der Zeit gehen, weswegen ich mir die allerorts bekannte Windows 7 Home Premium 32 Bit version zugelegt habe. (32 Bit, weil mein altes OS Vista auch 32 war, und man nicht von 32 auf 64 uppen kann).
nun zeigt sich beim installieren des Grafiktreibers folgendes Problem:
Bei einem Neustart des Systems erscheint die Fehlermeldung:
Die Datei Assembly "MOM.Implentation" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.

Daraus resultiert das Nicht-Ausführen des ATi-Treibers.
Dazu muss man sagen, dass ich den aktuellsten für meine momentane Onboard Graka HD 3300 installiert habe (DD und CCC getrennt) und selbiger Fehler auch bei dem 9.8 bzw. 9.7 auftritt. Eher gesagt lässt sich das CCC nicht richtig installieren, mit selbiger Fehlermeldung während des Setups.
Da mein PC mit fehlendem Treiber unter 3D Bluescreens verursacht, bitte ich euch um euren weisen Rat in dieser Angelegenheit.
Mfg,
Vulture_Culture

Wieso kann man nicht von 32 bit auf 64 bit uppen hat du das Studenten Upgrade?

Weil seit Vista ist ein Key 32 & 64 bit fähig. Besorge dir Irgendwo eine 64 bit Version und installiere die dann!

Den MOM. Fehler hatte ich immer mit falschem .Net, aber vielleicht liegt es bei dir an was anderem.

Ja das mit der 64 Bit Version hatte ich mir schon gedacht, weil es ja die gesammte Systemstruktur umschreiben müsste.
Ich lad jetzt mal die dotNet.
@ Admin, soll ich für ein weiteres Problem, welches aber nicht mit Ati zu tun hat einen neuen Thread erstellen?

EDIT:
Das Problem besteht weiterhin. Bei der installation des CCC erscheint folgende Meldung:

... konnte Datei CLI.Implemention nicht finden.
Das aktuelle dotNet ist installiert
Irgendwelche weitern vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Nope, selbes Problem, zwischendurch schöne Bluescreens gehabt, wies sich gehört.
Also das cleantool ist jetzt angewandt, somit müssten keine Treiberüberbleibsel auf der Platte sein.
dotNet ist jetzt wieder die Standard version, weil die Beta nichts gebracht hat.
Auch die Exe von MSI zum Board funktioniert nicht und verursacht Bluescreens :(

Hast den ATi Catalyst Uninstaller auch schon probiert.
Dann musst du ALLES von ATi löschen, auch die ordner im normalfall auf c:
Danach CCC installieren.
Was für ne EXE von MSI?
Hattest du vorher auch schon Bluescreens?

Naja seit Windows 7 treten diese Bluescreens auf.
Msi exe ist eigentlich auch nur der Treiber bloß halt als Bundel.
Ich probiere das gleich mal aus, mit dem Löschen der Ordner unter C, mal sehen ob das was bringt :freak:

EDIT:
Ich habe jetzt mein Sys neu aufgesetzt, weil das als einzige Lösung sonst noch in Frage gekommen wäre.
Ab heute läuft Windows 7 auf 64 Bit ;)
*Am Treiber installieren*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben