Problem mit Audigy 2

shifty436

Cadet 4th Year
Ich habe ein Problem mit meiner Audigy 2, mit eingebauter Karte bekomme ich nach einer Weile (mal weniger mal mehr) immer freezes + dauer piepton, ohne Audigy 2 also mit aktiviertem onboard sound funzt alles einwandfrei. Habe auch schon verschiedene Treiber mit der Audigy 2 ausprobiert, hat alles nichts geholfen.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

meine Rechner Konfiguration:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=1540

Hört sich ganz nach einem IRQ Problem an. Haste mal versucht die Audigy 2 in einen anderen PCI Slot zu stecken? Hast du die Treiber jeweils wieder sauber entfernt?

Flowy schrieb:
Hört sich ganz nach einem IRQ Problem an. Haste mal versucht die Audigy 2 in einen anderen PCI Slot zu stecken? Hast du die Treiber jeweils wieder sauber entfernt?

anderen PCI hab ich schon probiert, hat auch nichts gebracht. wegen dem treiber wieder entfernen hab ich immer ein image vor der audigy installation mit true image zurückgespielt.

Ausrufezeichen oder Treiberkonflikte hat dir aber Windows XP im Geräte Manager net angegeben? Wie war denn die IRQ Verteilung jeweils? Musste sich die Audigy nen IRQ teilen?

ich habe es jetzt glaub ich hinbekommen, habe nochmals den PCI slot gewechselt (jetzt in 3 drin), ein bios update gemacht und im bios die option PCI busmaster disabled. bis jetzt läuft jedenfalls alles einwandfrei.

Stand denn als Verbesserungen bei der neuen Bios Version: "Behebt Fehler mit Creative Audigy 2"? Naja, hauptsache es klappt.

Zurück
Oben