Problem mit Auzentech X-Fi Forte

Lix

Lieutenant
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meiner frisch eingebauten auzentech x-fi forte. und zwar öfter wenn ich zwischen den verschiednen modi wechsle, spielemodus und unterhaltungsmodus, dann kommt auf einmal kein ton mehr. egal was ich starte, MP3s, Spiele, etc.. die lautsprecher bleiben stumm. erst nach einem pc neustart oder einem deaktivieren/aktivieren der karte im gerätemanager, funktioniert es wieder.

ich habe mir schon den aktuellen treiber von der auzentech webseite geladen und installiert. das hat allerdings nicht geholfen.

ich bin momentan etwas ratlos woran das liegen könnte. ich betreibe die karte auf einem evga classified, auf einem der x16 slots. könnte das vlt ein problem sein? ich muss gestehen, dass die karte nicht sonderlich fest eingebaut wirkt in dem ja eigentlich zu langen slot. andererseits sind die ja abwärtskompatibel und es passiert nur beim moduswechsel.

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. falls ich irgendwas wichtiges vergessen haben sollte, bitte fragt einfach nach.

grüße
lix

Nein, dasn Bug trotz 1.1 der den angeblich behebt

Liegt net am Mobo oder BS (x64)

Also ein Treiberproblem? Da muss ich ja mal ganz ketzerisch fragen wieso ich mir dann nicht zum halben Preis ne Creative Karte gekauft habe. ;)

Gibts da ein offizielles Statement zu von Auzentech oder Creative?

Die Treiber sind weitestgehend identisch, mit ner billigeren X-Fi wärs bei dir vermutlich nicht anders verlaufen.

Das Problem hatte ich in ähnlicherweise auch mit meiner damaligen X-Fi Music.

Abwarten und Tee trinken

Zurück
Oben