Problem mit AVIs auf Fernseher

crusher143

Cadet 4th Year
Hiho,

wenn ich ein AVI Film abspiele kommen alle paar Sekunden irgendwelche Störungen, so schwarz weiße Streifen aber nicht über den ganzen Bildschirm immer an verschiedenen Stellen. Erst denkt man sich andauernd "War da etwas ?" aber wenn man länger schaut dann merkt man doch das da dauernd irgendwelche Bildfehler sind.

Hatte auch schon versucht alle Codecs zu deinstallieren und wieder neu raufzukloppen oder andere aber das hat auch nix gebracht.

Mit meinem anderen PC hab ich diese Probleme gar nicht und dort ist eine ATI Radeon GraKa verbaut und ich sagte mir schon nie wieder ATI.

Jetzt habe ich eine Gforce 280GTX im neuen PC verbaut und muss sagen nie wieder NVIDIA mit den Codecs vorher gabs auch Probleme, ok das is aber wieder ein anderes Thema.

Und wie soll man dir jetzt helfen?
Wir wissen jetzt zwar, das du irgendwie kein ATi und Nvidia Karten haben willst, aber trotzdem hast, von deinem Problem wissen wir aber nichts.

gib uns mal Details zu treibern, Schnitztstellen, verwendete Kabel, etc und Infos zur Avi-datei..

In diesem Fall kann das Problem auch am Fernsehgerät liegen... wie speist du das Signal ein? Über SCART- bzw. Composite? Oder S-Video?

Warum gleich so unfreundlich bitte ?

Am Kabel liegt es definitiv nicht da .mpg files einwandfrei abgespielt werden und vom anderen PC zum Fernseher ebenfalls.

Ich vermute auf ein Software Problem, würde normal sagen Codecs aber neuinstalliern dieser oder neuer Codecs bringt nix. Hab auch schon dran gedacht das ich die Videos vielleicht falsch encoded habe mit VirtualDubMOD (waren vorher .mpg files) aber ich hab auch ältere Videos wo ich weiss das sie in Ordnung sind ausprobiert und dort ist genau das selbe. Ist ja auch kein Zufall das es nur bei .avi files ist, MPGs gehen alle einwandfrei sowohl auf PC als auch auf TV.

Komischerweise scheint das Problem nur auffen Fernseher vorzuherschen und nicht auffen PC oder man nimmt es auf dem PC vielleicht nicht wahr.

Das Bild wird halt verzerrt mit schwarz / weißen Streifen aber nicht unbedingt über den ganzen Bildschirm, mal hier ein Gesicht da ein Gebäude usw ... Kann man leider schlecht erklären. Und kann nur nochmal sagen am Kabel kann es nicht liegen da MPG Files auch funzen und vom anderen PC -> TV ebenfalls.

Die Files sind wohl alle xvid / divx würde ich sagen.

Mein System ist:

AMD X4 Phenom 940
4GB DDR2 Ram
ASUS Nvidia Gforce 280GTX
DKA790GX Platinum
Betriebssystem ist Win XP Pro SP2

Ich hatte schon vorher ein Problem mit den Codecs hatte da das Cole2k Media Codec Pack installiert, da wurden die Personen usw. in den Videos gespiegelt mit dargestellt (mit dem gleichen Pack hab ich auffen anderen PC aber keine Probleme). Hab dann das ALL in ONE Pack installiert und habe nun dieses Problem nicht mehr. Allerdings eben das mit den AVIs.

echt zum sorry kotzen :x gerade niegel nagel neuer PC den ich zusammengestellt habe.. ich versuchs wohl heute Abend mal mit Vista 32bit, vielleicht hab ich damit ja weniger Probleme was anderes weiss ich auch nicht mehr.

EDIT: Mein PC ist am Fernseher über SVIDEO angeschlossen, habs aber auch schon über CINCH probiert, das selbe.

Hi,

du hattest schon oft Probleme mit Codec-Packs und installierst neue Packs, versuchst andere Codec-Packs wieder zu deinstallieren ... da wundert mich das nicht, dass du Probleme mit deinen Codecs hast.

Ich glaube du weißt schon gar nicht mehr welche Codecs auf dein System installiert sind.

Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codecs unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codecs deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konflikt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Gott wie aggressiv ihr Leute immer gleich rüberkommt, immer schön ruhig bleiben, hab ehrlich gesagt mehr von dem Forum erwartet. Leider nur Schlaumeier hier unterwegs :(.

Natürlich hab ich versucht andere Codecs zu installieren, woher soll ich sonst wissen ob es daran liegt.

Ich habs nun aber schon alleine rausgefunden, und mal so nebenbei weil die meisten hier immer so klug tun wenn ihr wirklich bischen Ahnung gehabt hättet dann hättet ihr mein Problem sofort erkannt.

Es hat was mit Deinterlacen des Videos zu tun.

Naja wutever, hier in dem Forum braucht man glaub ich gar nicht zu fragen hat eh keinen Sinn ausser dumme Antworten bekommt man hier nix.

Zurück
Oben