Problem mit Bios Update beis Asus A7N8X

JakDaxter

Cadet 3rd Year
Problem mit Bios Update beim Asus A7N8X

Habe die Deluxe Version des o.g.Boards und folgendes Problem beim Bios Update auf Vers. 1002A:Beim Asus Update Programm(unter Windows) wird das aktuelle Bios zwar von der Asusseite geladen aber beim Updateversuch erscheint die Meldung "Unable to read bios image".Habe dann das ganze unter DOS versucht und beim Versuch zu flashen erscheint die Meldung: The size does not match"!
Betriebssystem ist Win XP,im Bios habe ich vorher die Setup Defaults geladen.
Kann da jemand weiterhelfen??Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
BIOS normal von der asus-site saugen, dann auf ne diskette packen und beim POST mit {Alt}+{F2} zum update gehen, da den namen von dem File eingeben (schätzungsweise 1002A.BIN).

also so hab ich das immer gemacht :) von nem update unter win halte ich überhaupt nix ;)

cu phyre

PS: ich bin mit 1001E sehr zufrieden, 1002 is beschissen und 1002A hab ich noch nicht probiert :)

Hab ich auch schon versucht.Es erscheint aber immer die Meldung"The Size does not match"!

Lad dir diese Datei nochmal frisch per Hand vom Server runter 1002A.zip , pack das augepackte 1002A.bin File auf eine frische Diskette und boote den Rechner neu.

Dann versuchs mit dem im BIOS integrierten Updater, an den du mit ALT+F2 ran kommst, wie phyre schon schrieb.

Vorher natürlich im Bios die defaultwerte laden!

Wenns dann nicht geht ist mit dem File, der Diskette oder deinem Diskettenlaufwerk irgendwas nicht in Ordnung.

Übrigens, wer ein BIOS-Update unter Windows versucht ist schon sehr risikofreudig. Wenn der Rechner nach dem löschen des alten BIOS abschmiert wars das vorerst mal, bis ein neuer Chip da ist.

Gruß Gizmo0815.

habe das freitag abend versucht, bios update von der epox homepage unter win. anschließend habe ich alt+f2 auch gebraucht. um von cd zu booten. mein system neu aufzuspielen. dabei sagte der epox bios-updater: "neues bios erfolgreich geflasht". aber anschließend ging beim neustart doch nix mehr. ein neu aufgespieltes system ist halt auch ganz nett.... bloß 6 stunden.:p

Habe mir das Bios nochmal einzeln von der Asuspage geladen und auf Diskette kopiert.ALT+F2 gedrückt,Flashprogramm startet und lädt das Bios von der Disk,es erscheint die Meldung "Filesize does not match".Dosdiskette erstellt und unter Dos das Flaschprogramm gestartet ,das Bios versucht von Disk und Festplatte zu flashen wieder die Meldung"Filesize does not match".Werde dann wohl keine Wahl haben und mein 1001.G Bios drauflassen.

hallo
das Problem hatte ich auch. Du hast sicher die andere EXE Datei benutzt, oder? ich meine den AFLASH.EXE. Aber du musst den AWDFLASH.EXE nehmen, dann gehts.

MfG JetLi

Hi Biker.Ich Du hast recht.Bei dem Bios handelt es sich um das für die Normalversion.(Schäm!!!!)Habe gerade das Bios für die Deluxe Version gefunden und siehe das es hat funktioniert.Ich dánke Euch allen für die Hilfe!

Zurück
Oben