Problem mit Board, Gehäuse und Belüftung bei Systembau

Wiederholt kurz Motherboard Stromversorgung

was halt sehr gut zu meinem beobachtungen passen würde (steht bei award) was kann ihc machen?

hast du auch wirklich die stromversorgung angeschlossen? also 24pin atx und 8pin cpu anschluss.

aha da ist der schuh begraben 24 aufjedenfall aber atx nur 4 polig weil das mainboard nur 4 polig hat aber dsa nun ein 8 pol-stecker

z68ap d3

kein ding ;)
ich wusste ja auhc nicht was ein speaker ist

okay das board hat wirklich nur ein 4pin atx anschluss. hast du aber auch dort den stecker reingesteckt?
sitzt er auch fest und ist auch nicht locker?

jo sitzt fest.

ähm in der beschreibung steht 500w oder mehr? wie ernst darf man dsa nehmen?

habe cougar450w

nee ok gut. wollte es ja nur gesagt ahben

also netzteil ist schrott oder was?

ja ne ich mein also es könnte defekt sein. meinte mit schrott wirklich kaputt :D oder wsa könnte es sonst noch sein weil stekcer sind wirklich fest drin da geht gar nichts

asoo. :D

kannst du dir vilt ein netzteil von einem kumpel ausleihen? glaub aber net das dein netzteil defekt ist, sonst würde der pc garnet starten.

ok also wenn netzteil defekt wäre dann startet der pc gar nicht. also dann muss es ja am board liegen oder nicht? weil es startet ja nur immer so halb

Hast du die Speicher in die richtigen Speicherbänke gesetzt? Die beiden Riegel müssten in die beiden blauen Speicherbänke.

Dafür musst du vorher die Sperren an den Enden etwas aufklappen, dann die Riegel entsprechend der Einkerbung einsetzen. Dabei müssen die Sperren an den Enden wieder hochklappen. Dann sollten die Riegel richtig sitzen.

riegel habe ich gar nicht drin. mache gerade die nullmethode und laut beepton bei meinem award-board. handelt es sich um ein problem mit netzteil und stromversorgung. gefühlt pumpt der cpu-lüfter macho hr-02 auhc gar nciht richtig. an die blauen bänke kannihc die speichermodule auch nciht einbauen da ist der lüfter im weg. :/ habe sie beim letzten mal in beide weißen bänke gemacht

oha...mein Tipp: hole dir jemand dazu, der schon etwas Erfahrung mit dem Zusammenbau von PCs hat.

Da läuft m.E. zuviel schief gerade. Und für einen Experementierkasten ist das viel Geld.

Hast du jemand, der dir helfen kann?

Zuletzt bearbeitet: (Zwischenzeitliche Antwort vom TE)
wie fidne ich raus ob mein board ein defekt hat?

und jo aber das problem tritt ja schon vor und außerhalb der speicherriegel auf. speicherriegel müssen ja nciht drin sein damit der cpu-lüfter läuft oder?

nope die müssen nicht drin sein. kannst du das board vlt bei jmd anderen einbauen und testen?