Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Board, Gehäuse und Belüftung bei Systembau
hab aber nun mal einen riegel<-- blau arbeitsspeicher eingebaut und da kommt nun nur noch ein beepton anstatt mehrerer. gucke ich nun auf die tabelle oder auf den text?
also es macht 2 mal klick und dann einen kurzen ton. das klicken ist gleichzeitig mit dem anmachen dann kommt noch eins und dann ein kurzer ton. klingt sogar recht normal aber wen nichdie graka anschließe sagt er immer noch no signal beim bildschirm.
wenn ich nun den ram auch wieder raus nehme.
dann kommt einmal klicken für anmachen aber kein zweites sondern direkt wiederholt kurz
RAM drin lassen. Zweiten Riegel kannst du auch in die zweite blaue Bank setzen. Sitzt das Monitorkabel fest am Ausgang und fest am Monitor? Evtl. nochmal die GraKa vorsichtig rausnehmen (Sperrriegel unten am Slot beachten) und dann wieder vorsichtig einsetzen: setze die Graka leicht schräg zum hinteren Ende an, so, dass du sie "geführt" bekommst. Hinten ist am Gehäuse, vorne ist zum Inneren des Gehäuses hin, also dort, wo der Sperrriegel sitzt. Dann komplett bis vorne einsetzen. Nochmal mit leichtem (!) Druck sicherstellen, dass sie über die ganze Länge sitzt.
also monitor l#äuft mit anderem pc einwandfrei.
habe den selben fehler auch mit anderer graka und die sitzt fest. sperrbügel gibt ein zufriedenstellendes sicherugnsgeräusch
töne:
kein ram drin= wiederholendes beepen
ram drin= ein beep
graka drin= ein beep aber kein signal
Ergänzung ()
es mjuss eigentlich irgendwas mit lüfter,netzteil oder motherboard sein und wenn kein ram drin ist kommt ja son kurzer ton oft. lüfter läuft auch nciht richtig (cpu) und nun fand ich dsa heir
Sirenenton Lüfterausfall, Temperatur zu hoch, Spannungs hoch/niedrig Lüfter, Netzteil
ja aber ich hab ja trotzdem kein Signal obwohl ich den ramriegel drin habe und die graka. wenn ich da beides raus nehme beept das zwar und das vll. auch ok aber im endeffekt bringt mir das ja ncihts weil ich trotzdem kein signal habe.
ioch habe nun mindfactory kontaktiert und sollte den auch bilder shcicken und die meinten nun ich solle das mainboard einschicken. werde denen das wohl eben hinbringen.
was meint ihr wie lange dauert son mainboard-check?
Ergänzung ()
PS wenn ich nun das mainboard hinbrigne kann ich die CPU ja nicht drin lassen. Die würde ich dann eifnach wieder in das kleine packet packen, aber kann die wärmeleitpaste dran bleiben?
wie lange sowas dauert kann ich dir leider nicht sagen sry. ich würde die wärmeleitpaste wegschmieren und wenn da mainboard wieder da ist einfach einen neuen klecks draufmachen.
moin leude mainboard war defekt. da ist bei der cpu son zacken verbogen.
nun ist die frage ob ich das vll. war. ausgetauscht haben die das zwar trotzdem aber wenn ich das nun beim einbau wieder verhau wäre halt kacke dann. Eigentlich kann ich doch da nciht viel falsch machen CPU einlegen und paste drauf (oder vorher) und dann den kühler. Wisst ihr vll. noch ne Fehlerursache die ich gemacht haben könnte?
Weil ich will das nun echt nciht nochmals kaputt machen :/
Mit der Wärmeleitpaste, wie mach ich das nun? Habe noch etwas am Kühler und auf der CPU. Soll ich die nun abmachen? und den rest von vorher habe ich in so eine 2. tüte gelegt. kann ich das noch benutzen?
ah okay das hatte ich auch in vermutung wegen dem mainboard.
bevor du die cpu einbaust, musst du den hebel hochlegen und die cpu einbauen. achtung die cpu kannst du nur in eine richtung einbauen. da ist so ein pfeil, wie rum du es machen sollst.
und danach legst du den hebel wieder um.
jo also wie es geht weiß ich ja nur habe ich das beim letzten mal auch so gemacht und dann wars kaputt? kp. obs vorher war oder nicht, aber gut. also auf meiner cpu ist noch wlp und auf dem lüfter auch vom letzten mal. soll ich das drauf lassen?
Ergänzung ()
ok gut kann ich die alte einfach mit so einem tuch abmachen?