Problem mit Board, Gehäuse und Belüftung bei Systembau

ok gut hab nun furmakr geladen und 1440x900 mit 8xMSAA um die 9FPS

taktet sich wohl hoch weil da dei werte 900 und 1050 stehen

dann habe ich 8xMSAA ausgemacht und nur 1440x900 da habe ich konstante 38 FPS aber die GPU-temp geht krass hoch auf 80 und ich hab den lüfter mal an die leistung anpassen lassen. da geht der gut steil, also düsenjet ist nichts dagegen 88% lüfter habe dan mal ausgemacht.

ja das ist normal das die temp in furmark so hoch geht. gut aber das die sich hochtaktet.

so hab nochmals 3dmark2011 durchlaufen lassen

und er sagt 4383 Punkte, aber nun kommt es:

Bei Ihrem Ergebnis sind die folgenden Probleme aufgetreten, es wird daher nicht angezeigt (beispielsweise in Ranglisten).
Unable to verify AMD Catalyst tessellation setting, result invalid. (What is this?)
Der Grafiktreiber wurde nicht akzeptiert (What is this?)

ja diese "probleme" hatte ich auch mit meine graka. darauf habe ich kein wert gelegt.

Also ich verstehe das echt nicht. Habe immer noch so kleine Ruckler normal fps 60 und dann halt manchmal 39.

laut diesem artikel http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-6870-radeon-hd-6850-barts,2776-14.html

müsste ich aber alles auf Ultra stellen können in relation zu meiner auflösung, das habe ich aber ja nicht mal gemacht und trotzdem.

hier nochmals mein System:

Radeon 6870 (Ausprobierte Treiber 11.8,9,10)
i5 2500k
8gb arbeitsspeicher

Settings bei Sc2:

Auflösung 1440x900
Vertical Sync an
Texture medium
Shader low
Lightning low
Shadows low
Terrain low
Reflection off
effects ultra

Post-Processing low
Physics Ultra
Models high
Unit Protriats 2D
Movies low

Woran könnt das liegen Treiber zu neu? eigentilch nicht oder? sind ja auch für die Reihe geeignet. Ich meine ich könnte auch alles auf low setzen da würde es bestimmt funktionieren, aber müsste ich mit dem rechner nciht eigentlich alles auf High/Ultra machen können?

hmm okay. schau mal im bios mit welcher spannung der arbeitsspeicher arbeitet. vlt musst du ihn ein wenig erhöhen.

wo finde ich das? :D das mit den Hz stand da so einfach, da dachte ich es wäre das

jo 1,5 volt steht da. zu wenig? warum ist das dann auf 1,5 eingestellt?

hmm problem ist aber noch nicht gelöst. übertaktet hast du auch nichts und auch nichts im bios verändert?

hmm kommen die ruckler eig regelmäßig wenn du spielst? temps hast du aber schon gecheckt oder?

jo klar liegen mehr als im grünen bereich :) meist nciht mal über 65 grad gpu. ähm joa was heißt regelmässig eher mal so ab und zu. am meisten natürlich beim 4on4 weil da halt auch krass viel los ist aber vom prinzip müsste er es auch da noch packen?

okay temps passen. dann liegt es vlt am spiel selbst.

mach mal vsync aus und schau dann obs ruckelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok gut
Ergänzung ()

nee bringt leider auch nciht viel als also es wird spürbar langsam wenn ich alles auf ultra stelle und dann 4on4 spiele auch mit vsync aus soll ich bei opengl mal tripple buffering an machen?