Problem mit Board, Gehäuse und Belüftung bei Systembau

hmm okay hast du auch mal andere treiber probiert? schau mal ob sich die graka überhaupt hochtaktet.

ähm andere treiber? habe halt einfach den von der amd-seite genommen. ist der falsch? und wie meinst dsa mit hochtaktet woran kann ich das sehen? gpu-z?

mit anderen grafiktreiber meinte ich, dass du mal ältere ausprobierst. jop mit gpu-z kannst du das nachschauen.

srry das ich frag, aber wo finde ich ältere treiber? auch auf der seite von amd?

wo genau mussich das denn nachgucken mit dem hochtakten?

also welchen wert?

okay kein wunder. der taktete sich nicht hoch beim spielen, deswegen ruckelt es. hast du dus jetzt mal mit anderen treibern versucht?

nee warte mal srry 900 und 1050 steht da aber nur ingame logisch klar
Ergänzung ()

aber auch nciht irgendwie immer das voll komisch

nee also ich hab mal nun solo ein yt-vid angeschaut

gpu core clock 300
gpu memory clock 1050

nun mach ich beides mal aus und starte nur das spiel

also ich hab mal mit gpu-z eine log-datei erstellt

und da taktet er nur recht kurz auf 1050 hoch und 900 und sonst immer nur 150 und 100
Ergänzung ()

und was mir noch auffällt ist, dass bei der ingameschrift, dass ganz so ein bisschen zittert sag ich mal meist auch nur an den rändern. also als wenn sie unter spannung wäre.

schmeiß mal furmark an oder 3dmark11 und schaue da, ob die graka sich hochtaktet.

du hast mir die frage wegen dem treiberwechsel noch nicht beantwortet. ;)

ok mach ich mal und ja ich habe mal den neusten genommen weil komischweise hat mir amd den von 11.9 gegeben oder soll ich lieber nen älteren mal?