Problem mit Board, Gehäuse und Belüftung bei Systembau

Irgendwie ist die Graka voll laut und irgendwie habe ich auch das gefühl, dass der treiber nicht der richtige ist. ist alles vom komisch
Ergänzung ()

habe auch irgendwie ne 30% cpu-auslastung und mache derzeit gar ncihts browser ist offen

dann veruch doch andere treiber. schau doch mal im task manager, welche prozesse denn laufen.

Edit: muss leider off gehen. bis dann und viel erfolg. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie zieht opera mega an der leistung mit 523.134 K voll strange und ja ich hab den aber doch von der amd-seite das muss doch der neuste sein oder nicht?

Also solange die Temperaturen in Ordnung sind, kannst du ja den Lüfter runterschrauben.

jo klar aber das musste ich bei der von sapphire nicht machen. Was sind den gute Temps im idle und auslastungsbereich?

Idle ist da eher egal, Last wäre mit 85 Grad noch in Ordnung.

mal ne ganz doofe frage müsste bei geräte manager ncith der volle name stehen also 6870? bei mir steht irgendwie nur 6800 series und was noch bisschen komsich bei sc2 hat es gerade geruckelt obwohl ich nciht mal krasseste einstellungen hatte

also das mit dem geräte manager ist normal. bei mir steht auch 6900 series. waren es starke ruckler?

hmm geht so also nicht mega krass aber trotzdem irgendwie bisschen unangenehm und was auch komisch ist, dass die schrift bisschen zittert. temperatur ist nun stetig bei 50-55 auch wenn ich spiele. Das ja eigentlich ein guter wert.

ok es wird immer stranger :D hab gerade ein ingamevideo angesehen und nun fängt es leise an zu quietschen.

und bei sc2 habe ich zeitweise nur noch 30fps. das doch nciht normal

welche auflösung hat denn dein monitor nochmal? hast du AA und AF auch ausgeschaltet. dann müsstest du mehr fps haben.

also mit der sapphire hatte ich alles auf krass und es lief locker flockig daher.