B
BustaFiles
Gast
Ich habe einen Barebone der eigentlich Problemlos HD/Full-HD samt HDCP wieder geben kann.
E5200@2,8Ghz
2Gb Ram
BR/HD-DVD Laufwerk von LG ( inkl SpiderMan3 )
9500GT inkl HDMI ( HDMI Kabel )
Sound via SPDIF über VGA ( SPDIF out MoBo, SPDIF in auf VGA ( HDMI Kabel ))
Vista x64 und Corel WinDVD9 BR-Edition.
Soweit läuft zB SpiderMan3 auch völlig unproblematisch. Nun wollte ich neulich AvP2 ( als BR ) schauen auf Leih-Disc und bekam außer im Menü keinen Ton auf den LCD ( Full-HD ).
Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die mir der Sound-Treiber und der Realtek Soundmanager bieten ausgeschöpft, leider ohne Erfolg.
Ich bekam bestenfalls ein schrilles Rauschen zu hören, evt jemand eine Idee?
Spiderman ist von Sony, AvP von Fox, aber eigentlich sollte doch alles standaisiert sein oder?
Ich denk ich bin selbst drauf gekommen, möglicherweise kann der ALC1200 auf dem Asus P5QL-EM kein DTS ( AvP ) dekodieren, beim Dolby True-HD ( SpiderMan ) hat er keine Probs.
Also bleibt nur eine Soundkarte die eben DTS beherscht oder nur Filme mit Dolby True-HD zu gucken.
E5200@2,8Ghz
2Gb Ram
BR/HD-DVD Laufwerk von LG ( inkl SpiderMan3 )
9500GT inkl HDMI ( HDMI Kabel )
Sound via SPDIF über VGA ( SPDIF out MoBo, SPDIF in auf VGA ( HDMI Kabel ))
Vista x64 und Corel WinDVD9 BR-Edition.
Soweit läuft zB SpiderMan3 auch völlig unproblematisch. Nun wollte ich neulich AvP2 ( als BR ) schauen auf Leih-Disc und bekam außer im Menü keinen Ton auf den LCD ( Full-HD ).
Ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die mir der Sound-Treiber und der Realtek Soundmanager bieten ausgeschöpft, leider ohne Erfolg.
Ich bekam bestenfalls ein schrilles Rauschen zu hören, evt jemand eine Idee?
Spiderman ist von Sony, AvP von Fox, aber eigentlich sollte doch alles standaisiert sein oder?
Ich denk ich bin selbst drauf gekommen, möglicherweise kann der ALC1200 auf dem Asus P5QL-EM kein DTS ( AvP ) dekodieren, beim Dolby True-HD ( SpiderMan ) hat er keine Probs.
Also bleibt nur eine Soundkarte die eben DTS beherscht oder nur Filme mit Dolby True-HD zu gucken.