Problem mit Brother DCP 135 C

toreto1

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Habe einen ca. 2 jahre alten Brother DCP 135 C drucker. Dieser hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Nun hat er das Problem das er kein Fotopapier mehr einzieht. Er bringt dann immer Fehler Papierstau, hintere klappe öffnen. Hat dann meistens mehrere Blätter eingezogen. Dieses problem hat er nur mit fotopapier (stärker/dicker). Mit normalem Papier läuft er gut. Der drucker wurde normal benutzt, also nicht übermäßig viel gedruckt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Lohnt es sich noch oder gleich neuen kaufen (Gerät mit kopierer, scanner, drucker->auch fotos)? Wenn neu, was für einen im Preisbereich zwischen 80 und 130 €?

Vielen dank im vorraus,

Mit freundlichen Grüßen, Toreto1
 
hast du vllt das Papier gewechselt? kann gut sein, dass sein drucker nur auf eine bestimmte art von papier anspricht und anderes nicht mag. ist wie mit manchen Rohlingen. Schon mal versucht die Blätter einzeln einzulegen? vllt sind die Blätter elek-statisch aufgeladen und "kleben" deshalb zusammen.
 
Vielleicht hat sich auf der Einzugswalze auch Dreck abgelagert? Soll nach zwei Jahren durchaus mal vorkommen...Reinige doch mal alle papierführenden Walzen, vielleicht legt sich das Problem dann?
 
Die Brother sind bei Fotopapieren etwas zickig. Sie nehmen nicht jedes. Hängt im wesentlichen mit der rückseitigen Beschaffenheit sowie mit der Biegsamkeit zusammen, die nicht zwingend mit der Grammatur zu tun hat.
Folgende papiere funktionieren ganz gut:
- Epson-Fotopapier
- Sihl-Fotopapier (Aldi)
- Geha-Fotopapier
- Fotopapier von Conrad-Elektronik

Desweiteren sollte das HP und Kodak-Papier ganz gut funzen.
 
Alles klar, werde mal eins von den genannten Papieren kaufen und probieren die Walzen zu reinigen.

Was für ein alternativ Drucker könnt/würdet ihr mir empfehlen in dem oben genannten Preisbereich?


Danke für die schnellen Antworten,

Grüsse, toreto1
 
Zurück
Oben