Problem mit C:\User

Da ich den PC erst seit einigern Tage habe & noch nichts drauf war weiß ich das leider nicht genau... :/

Du musst doch wissen ob Deine Daten, nachdem dein Freund da rumgefummelt hat, noch vorhanden sind oder nicht!

Dann wieder zurück zum Anfang.... Du wirst doch wohl wissen, ob Du ein eigenes Bild in Deinen Ordner kopiert hast.

Lösche den Müll von Deinen Kumpel und alles ist wieder gut. Respektive die zwei hin und her kopierten Ordner. Und nochmal. Dein Ordner C:\Users\Patrick ist da und Du bist mit ihm gerade an Windows angemeldet. Du siehst ihn nur nicht, da er versteckt ist. Wie Du versteckte Dateien anzeigen lassen kannst, sagt Dir Google.

Welche Daten den? Der PC hatte keinerlei Bilder und/oder Video´s ect., da ich die von meinem Lptop erst übertragen muss. Dieser ist aber zurzeit außer Haus...

Puuuuh.

Dann ist doch alles gut. Nichts ist kaputt. Lösche die beiden Ordner und richte Deinen Rechner ein.

Der Order Benutzer und den Ordner Patrick bekommst Du wieder, wenn Du zb rechts klickst auf den Desktop, dort auf Anpassen oder dort oben Links auf Desktopsysmbole ändern klickst. Und dort wiederum den Haken bei Benutzerdateien setzt.

Wollte gerade den Ordner User1 auf C:\ löschen. Da kommt immer eine Fehlermeldung:

Ordner kann nicht gelöscht werden, da er woanders verwendet wird. Hab ihn jedoch nirgends geöffnet...

Ich lasse den ordner User1 einfach stehen. Schadet ja nicht.

Wenn jemand weiß, ich ich ihn umbennenen kann, dann soll er sich bitte hier melden. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund, eine so hohe Schriftgröße zu verwenden. Das ist das Schriftliche Äquivalent zur hohen Lautstärke ;)

Wenn du die Situation detailliert beschreibst, könne wir dir vllt. helfen.
Also. Öffne mal die Eigenschaften vom Ordner User1 und lies im Reiter Sicherheit den Objektnamen ab. Wenn da steht "C:\User1", dann kannst du den Ordner mit Unlocker umbennen, verschieben löschen oder sonstwas.

Mein PC macht gerade ein Update. Werde mich gleich wieder melden & eine ausführliche Beschreibung nachreichen.
Ergänzung ()

Im reiter Sicherheit steht unter Objektname C:\Users <- so soll das doch auch sein, oder? Der Ordner selber ist jedoch mit Users1 betitelt. Nun stell ich mir die Frage, warum ich den Ordner nicht mittels Rechtsklick -> umbennenen in seinen Ursprungsnamen Users umbenennen kann?

Das liegt daran, dass der Ordner seit Vista in allen Sprachen Users heißt. Es wird dann in den verschiedenen Sprachen aber unterschiedlich angezeigt, wie steht in der Datei desktop.ini, die sich als versteckte und geschützte Systemdatei in dem Ordner befindet. Du kannst mal nachschauen, ob die Datei exisitiert, indem du einfach C:\Users\desktop.ini in die Adressleiste vom Explorer eintippst. Der Inhalt sollte etwa so aussehen:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21813
(Das ist jetzt der Eintrag von Vista. Bin mir nicht sicher, ob der bei Win 7 gleich ist.

Bei mir steht:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=Users1

Das ist alles...

Edit:

Hab noch was gefunden:

[LocalizedFileNames]
migwiz.lnk=@%windir%\system32\migwiz\wet.dll,-588

Ud deshalb heißt dein Ordner auch Users1, weil dasmin der desktop.ini so drin steht. Kopier einfach den Eintrag von oben. Hab grad nachgeschaut, ist auch bei Win 7 so. Den localizedfilenames kannst du drin lassen oder löschen, das ist für den Mgrationsassistenten.

JUHUUUUUU :):D;)

Es funktioniert wieder. Tausend Dank an dich und alle anderen, die mir geholfen haben.

Genau das ist der Grund, warum Computerbase.de so genial ist. Schnelle & hilfreiche Antworten!

Zurück
Oben